Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Veroeffentlichungen innerhalb eines Part?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Veroeffentlichungen innerhalb eines Part? (625 mal gelesen)
Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5

Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

erstellt am: 05. Jul. 2010 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Ich suche innerhalb eines Parts eine Art Veroffentlichung, die es mir ermoeglicht, Geometrien automatisch zuzuordnen bzw auszutauschen, ohne dass eine eine handische Eingabe erforderlich ist.
Folgendes Beispiel: Ich muss meine Daten in Iges umwandeln. Bei diesem Vorgang gehen meine Achsysteme nicht mit. Um diese aber einem Fremdsystem darzustellen, habe ich die 3 Achsvektoren mit einer Linie beginnend vom Achssystemursprung erzeugt.All diese Elemente befinden sich in einem GeoSet, welches ich dann als Vorlage in eine weiteres Part kopieren moechte.
Da sich in diesem auch ein Achssystem mit gleicher Benennung befindet hatte ich gehofft, dass sich die 3 erzeugten Linien automatisch auf die neue Datei bzw das neue Achssystem beziehen lassen ohne dass ich die Eingabeelement neu zuweisen muss.

Meine Frage ist nun ob das irgendwie geht. Momentan stehe ich irgenwie auf dem Schlauch und habe keine Idee wie dies funktionieren koennte.

Danke im voraus!

Gruss Norman

------------------
WTL Engineering GmbH          
n.schulz@wtl-group.de
http://www.wtl-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 05. Jul. 2010 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norman Schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norman,

ich habe es wahrscheinlich nicht ganz verstanden.
Vielleicht könntest du deine Linien-Geometrie als Power Copy einfügen, und über [EDIT: eine in der PowerCopy in Relations mitgegebene Reaction, die auf "on instantiation" auslöst] ein in der PowerCopy mitgegebenes Script startet, das dir dann die vorhandenen gleichnamigen Linien gegen die eingefügten austauscht.

Ich habe leider im Moment keine PKT-Lizenz um das zu testen.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

tberger@tobeplus.de 

[Diese Nachricht wurde von tberger am 05. Jul. 2010 editiert.]

Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5

Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

erstellt am: 05. Jul. 2010 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thoams,

Powercopy waere eine Loesung, aber man muss sich halt nochmal durch ein paar Punkte klicken.
Ich hatte gehofft, das es noch einen Tick einfacher geht.
Wenn ich z.B. auf einer Standard xy-Ebene eine Skizze erzeuge und diese dann mitsamt der Geometrie kopiere und in ein anderes Part einfuege, dann findet die Skizze automatisch die Stuetzelment. Warum aber nicht bei Elementen, die selber erzeugt wurden und den gleichen Namen haben? Seltsam.

Trotzdem danke fuer Deinen Hinweis.

Gruß Norman

------------------
WTL Engineering GmbH          
n.schulz@wtl-group.de
http://www.wtl-group.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz