Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Dialogfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Dialogfenster (1590 mal gelesen)
zores
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von zores an!   Senden Sie eine Private Message an zores  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zores

Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2005

V5 R19 SP3 HF49
Win XP Pro x64 SP2
HP xw4600 mit Intel E8600 3,33 GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800 1GB

erstellt am: 29. Jun. 2010 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit jeglichen Dialogfenstern (z.B. Eigenschaften von Parts, Messungen, Erzeugung von Geometrischen Sets,...).
Sobald ein Befehl oder eine Eigenschaft aufgerufen wird, bei dem eigentlich ein Dialogfenster erscheinen sollte, geschieht nichts.
Erst wenn man irgendwo in CATIA "ins Leere klickt" erscheint das Fenster.
Nach einem Neustart von CATIA ist dann wieder eine Zeit lang alles in Ordnung, irgendwann geht´s dann wieder los.
Kennt jemand das Problem ?
Vielen Dank schon einmal für Eure Mithilfe.

Gruß
zores

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 29. Jun. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zores 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt für mich danach, dass der Control-Speicher voll ist.
CATIA kann nur eine begrenzte Anzahl von Fenstern und Steuerelementen auf diesen Fenstern verwalten. Diese Anzahl wird dann auch noch durch andere Windows-Fenster minimiert.
Hat man also viel offen und öffnet zusätzlich dauernt viele Fenster kommt man schnell an dieser Grenze an, da dieser Speicher nur beim Schließen von CATIA geleert wird.

Am besten also CATIA alle paar Befehle (ich würde so an die 60 bis 100 empfehlen) neu starten.

Muss jetzt nicht die Lösung für dein Problem sein, ist nur eine Idee, denn dieses Problem habe ich ab und an.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zores
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von zores an!   Senden Sie eine Private Message an zores  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zores

Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2005

V5 R19 SP3 HF49
Win XP Pro x64 SP2
HP xw4600 mit Intel E8600 3,33 GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800 1GB

erstellt am: 29. Jun. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lila,

vielen Dank für den Tipp.
Also heute trat das Problem definitiv bei weniger als 60 Befehlen auf,
gestern den ganzen Tag überhaupt nicht. Hatte das Problem vor einigen Tagen
schon einmal, dann war Ruhe. Heute ging´s dann wieder los...

Gruß
zores

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 29. Jun. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zores 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
für mich hört sich das eher nach einem Problem (vor allem sporadisch) des Grafikkartentreibers an. Vll. installierst diesen mal neu. Vorher allerdings solltest du den vorahndenen deinstallieren und neustarten, da sonst fehlerhafte dll´s,settings etc. bestehen bleiben.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 29. Jun. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zores 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder es ist von irgend einem anderen Command die Selection aktiv und wartet auf eingabe, das würde ein wenig mit dem in's leere Klicken zusammen spielen.
Was steht zu dem Zeitpunkt in der Status-Leiste?

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zores
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von zores an!   Senden Sie eine Private Message an zores  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zores

Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2005

V5 R19 SP3 HF49
Win XP Pro x64 SP2
HP xw4600 mit Intel E8600 3,33 GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800 1GB

erstellt am: 29. Jun. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Momentan geht es leider  , sobald das Problem wieder auftritt schaue ich mal in die Statuszeile.
Derweil werde ich mich schon mal auf die Suche nach einem Treiber für die FX 3800 machen, installiert ist 197.03.
Danke erstmal !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zores
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von zores an!   Senden Sie eine Private Message an zores  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zores

Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2005

V5 R19 SP3 HF49
Win XP Pro x64 SP2
HP xw4600 mit Intel E8600 3,33 GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800 1GB

erstellt am: 29. Jun. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, dann mal zum aktuellen Stand:
Treiberupdate der Grafikkarte (FX 3800) auf die von Dassault zertifizierte Version 182.65 .
Ging ca. 2 Stunden gut, jetzt wieder das selbe Problem mit den nicht angezeigten Dialogfenstern.
In der Status-Leiste steht beim Auftreten des Problems nichts.
Vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 29. Jun. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zores 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich pers. vermute bzw. klingt es für mich, dass sich da irgendetwas zerschossen hat. Entweder Settings, Windows irgendetwas, Treiber (z.B. der nViewManager) etc. ... Aber es ist schwer aus der Ferne irgendetwas beurteilen zu können. Es kann auch an CATIA selbst liegen.
Tritt das Problem nur bei dir auf? oder gibte es bei euch noch mehr Leute mit diesem Problem? oder arbeitest du alleine damit?

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zores
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von zores an!   Senden Sie eine Private Message an zores  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zores

Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2005

V5 R19 SP3 HF49
Win XP Pro x64 SP2
HP xw4600 mit Intel E8600 3,33 GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800 1GB

erstellt am: 30. Jun. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

ein Kollege hatte das Problem vor einiger Zeit mal kurzzeitig, ansonsten bin ich alleine mit dem Problem.

Gruß
zores

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz