| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Solid als Lichtquelle? (2006 mal gelesen)
|
Johann24 Mitglied Student
|
erstellt am: 23. Jun. 2010 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin! Es geht um Licht bei CATIA V5. Mir ist klar, dass ich mit diesem Photostudioteil zwei Lichtquellen steuern kann. Aber meine Frage ist - kann ich einen Körper als Lichtquelle definieren? Ich habe eine Leuchtstoffröhre in einer Lampe, und würde gerne, dass diese "leuchtet". Viele Grüße aus dem Hamburger CAD Labor, Johann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 23. Jun. 2010 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Johann24
|
|
erstellt am: 23. Jun. 2010 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 23. Jun. 2010 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Johann24
Im Photostudio kannst Du doch eigene Lichtquellen erzeugen und anschalten. Ich kann dieses Zeug auch nicht richtig, habe es aber mal mit Gefummel geschafft, etwas von innen glühen zu lassen. Frag mich aber nicht genau... ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Jun. 2010 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OH MANN - ich habe dieses kleinen Menü zum Rendern, in dem man zwei Lichtquellen bewegen kann immer für Das Photostudio gehalten, weil es so ähnlich hieß. Mea culpa, mea maxima culpa! Danke für deine Hilfe - ich werde mich da mal durchfuchsen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |