| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datei kann nicht geöffnet werden (3819 mal gelesen)
|
I9ovation Mitglied Lehrer
|
erstellt am: 22. Jun. 2010 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hilfe...! Meine Schüler haben bei einer Abschlußarbeit Part Datein bearbeitet und wahrscheinlich unter "Sicherungsverwaltung" mit neuem Namen wieder abgespeicher. Sie erscheinen jetzt aber mit dem beigfügten LOGO und lassen sich nicht wieder öffnen. Die Dateien sind auch nicht leer und werden unter Eigenschaften als Part Dateien geführt. Leider kann ich den Vorgang nicht wiederholen oder rekonstruieren. Auf dem Rechner ist auch kein 3Dxml Viewer installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Jun. 2010 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für I9ovation
|
|
erstellt am: 22. Jun. 2010 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, danke für den Tip, aber das hatte ich auch schon probiert. Es kommt die Fehlermeldung " Datei konnte nicht gelesen werden" bzw. Datei möglicherweise beschädigt. und das bei 17 Schülern auf unterschiedlichen Rechnern, wobei 90 % der Übungen korrekt abgespeichert sind! VG Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Jun. 2010 22:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für I9ovation
Servus Ich vermute, dass der entsprechende Schüler die Datei als 3dxml-Datei abgespeichert hat (vereinfachtes Modell). Warum man diese Datei nicht in eine Baugruppe einbauen kann, kann ich mir nicht erklären. Oder arbeitet Ihr mit unterschiedlichen Releases? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Jun. 2010 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, entschuldige die späte Reaktion. Alle Studenten arbeiten mit R19. Das curiose ist das von den 5 Klausuraufgaben jeweils nur eine als 3dxml abgespeicht wurde und das auch noch nach Beliebigkeit, auch eine Draftingdatei. Noch frustrierender istes , das ich nicht in der Lage bin so ein Abspeichern zun rekonstruieren auch n icht auf den Rechnern der Studis.Bei einigen Dateien bekomme ich folgende Fehlermeldung:'C:\Users\Desktop\Klausur1\28\Prisma_1_mtnr28.CATDrawing' Öffnungsvorgang fehlgeschlagen auf Grund einer ungültigen oder inkonsistenten Erweiterungsart VG Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |