Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Datei weitergabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Datei weitergabe (1884 mal gelesen)
EscoR
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von EscoR an!   Senden Sie eine Private Message an EscoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EscoR

catia v5 r19

erstellt am: 21. Jun. 2010 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, ich habe eine komplette presse mit allem drum und dran konstruiert.
dann habe ich den ordner kopiert und einem freund gegen.
Dieser sollte die technischen zeichnungen anfertigen.
alles ok.
jetzt habe ich den ordner mit technischen zeichnungen wiederbekommen
aber wenn ich das komplette produkt öffne werden viele teile nicht gefunden. halb so schlimm habe sie per schreibtisch wieder hinzugefügt.
wenn ich jetzt aber ein teil ändere und die technische zeichnung aktualisiere sagt mein catia das die zeichnung sich nicht verändert hat.

vermütlich liegt die datei noch im speicher oder sonst was.
kann mir einer sagen was ich da machen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 22. Jun. 2010 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EscoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EscoR,

Du solltest im aktiven CATDrawing oder CATProduct über "Edit Links" ("Ändern - Verknüpfungen"?) mal schauen, auf welche Dateien sich das Dokument wirklich bezieht bzw. beziehen will.

Weiterhin solltest Du CATIA jeweils neu starten, wenn Du eine CATDrawing neu bearbeitest. Damit kannst Du sicher stellen, das nichts mehr im Speicher gehalten wird.

Natürlich solltest Du unbedingt vermeiden, Dateien (CATPart, CATProduct, CATDrawing) mit dem gleichen Dateinamen mehrfach auf der Platte abzulegen, dann kann CATIA auch nicht die "falschen" finden.

Und weil das noch nicht alle Möglichkeiten sein sollten, gibt es noch ein paar Einstellungen in den "Tools-Options" ("Tools-Optionen")...

Schau doch mal, ob Du mit den ersten Anregungen Dein Problem schon lösen kannst. Ansonsten frag wieder hier nach und gib dabei den aktuellen Stand an.

mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Templer
Mitglied
System Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Templer an!   Senden Sie eine Private Message an Templer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Templer

Win 7, Catia V5 R19,22,23, Enovia VPM 1.6, Enovia 3dcom 19, Enovia V6 2013x, Catia V6 2013x

erstellt am: 22. Jun. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EscoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt eher nach gelockten Views.... Schau mal in die properties einer view ob sie gelockt ist. Wird gern übersehen.
Schau auch mal in deine optionen ob unter "General> Document> Pointed Documents" die einstellung Folder of the link und folder of the ponting document aktiv und oben sind.
Des weiteren, sollte man so einen Datenaustausch immer über die Send to funktion machen, damit ist sichergestellt, dass die Daten immer aus dem einen Verzeichnis ihre links beziehen.
Weitere frage, ist das Product auch geladen oder wird nur am einzelteil geändert ohne geladenen visualisierten Product?

------------------
Non in omnes omnia conveniunt

Parametricks
Mitglied
Konstrukteur / CAD Trainer

Sehen Sie sich das Profil von Parametricks an!   Senden Sie eine Private Message an Parametricks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Parametricks

V5 R16 SP 5 Hotfix 70
V5 R17
V5 R19
ProE WF4
Cimatron
XP Pro 2002 SP3 Dell Precision T5400
Intel Xeon X5260 @ 3.33GHz
3.25 GB NVIDIA Quadro FX 3700

erstellt am: 22. Jun. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EscoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EscoR,

wie hast Du denn den Ordener kopiert??? Das klingt mir nach dem Kardinalsfehler Nr.1 Catia Dateien werden NICHT auf der Betriebssystemebene kopiert!!! Dazu gibt es den Befehl >File send to Directory<  dadurch bleiben solche Probleme aus.

@ Lusilnie: Das die Dateinamen nicht mehrfach zu vergeben ist auch meine Meinung. Aber meines Wissen beziehen sich Zeichnungen nicht einzig auf den Dateinamen sondern auf die UUID. Ist diese mehrfach vergeben (also durch kopieren im Windows) zieht das eh einen Rattenschwanz an Problemen nach sich.

Gruß Marco

------------------
Chaotische Anwendung trotz imenser Anstrengungen

EscoR
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von EscoR an!   Senden Sie eine Private Message an EscoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EscoR

catia v5 r19

erstellt am: 23. Jun. 2010 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank für die schnelle und kompetente hilfe.

habs jetzt mal mit Befehl >File send to Directory< gemacht klappt alles

danke

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 23. Jun. 2010 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EscoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Parametricks,

das mit dem UUID-Bezug der Drawing zum 3D stimmt. Allerdings sehe ich das mit der UUID im 3D eher unkritisch.

mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz