Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Mitführen der Ständer der Daimler-Umgebung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Mitführen der Ständer der Daimler-Umgebung (829 mal gelesen)
muh
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von muh an!   Senden Sie eine Private Message an muh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muh

erstellt am: 18. Jun. 2010 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine allgemeine Frage an die Fraktion, die mit der Daimler-Umgebung arbeitet. Daimler bringt ja in mehr oder minder regelmäßigen Abständen neue Stände der Umgebung raus . Ebenso sind dann mit dem Wechsel der Umgebung neue Hotfix-Stände bindend.

Meine Frage: Wenn ich ein Projekt in Umgebungsstand 4 gestartet habe und während des Projektverlaufs der Wechsel von Daimler-Umgebung Stand 4 auf Stand 5 kommt, muß ich dann das Projekt in Stand 4 oder 5 abschließen?

Wie sieht das analog bei den Hotfixes aus?

Wäre super, wenn mir hier jemand Info geben könnte.

Danke!

muh

P.S.: Muß natürlich Stände und nicht Ständer heißen

------------------
Intel Core 2, 2,66GHz WinXP Pro SP2,
2 GB RAM, ATI FireGL V7350 mit 1GB
MDTMechanical Desktop 2008; IV 2008; Catia V5R19SP3HF41 (Daimler); Delmia V5, FetaureCAM V14

[Diese Nachricht wurde von muh am 18. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von music an!   Senden Sie eine Private Message an music  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für music

erstellt am: 18. Jun. 2010 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  Du,
Hallu muh,

Die Stände im Zuliefererpacket stellen die Änderung der Installation bei Daimler selbst dar.
Wenn Daimler intern neue Softwarestände einspielt gibt es auch ein neues Zulipack.

Wenn ein neues Packet kommt, dann genau das verwenden. Du hast dann die neuesten Listen, Softwarestände usw.

Hotfixes sind die Lösung für ein CATIA Problem.
Deshalb empfiehlt Daimler auch die Hotfixes zu installieren.
Dann hast Du eine supportete Umgebung.

In der Praxis gibt es CATIA Probleme die ich selber nie erfahre weil ich z.B. mit der betroffenen workbench nie arbeite. Dann bringt mir auch der einzelne hotfix nix.
Aber woher soll ich denn wissen ob es mich morgen nicht doch betrifft?

mfg
music

muh
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von muh an!   Senden Sie eine Private Message an muh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muh

Inventor 2022
NVIDIA Qadro K3100M, Intel Core i7-4710MQ 2,5GHz, 24GB RAM, WIN10pro 64bit

erstellt am: 18. Jun. 2010 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von music:
Hallo  Du,
Hallu muh,

Die Stände im Zuliefererpacket stellen die Änderung der Installation bei Daimler selbst dar.
Wenn Daimler intern neue Softwarestände einspielt gibt es auch ein neues Zulipack.

Wenn ein neues Packet kommt, dann genau das verwenden. Du hast dann die neuesten Listen, Softwarestände usw.

Das ist mir soweit klar. Was mich interessiert: Muß ich bei Projekten, die mit Stand 4 begonnen wurden, diese dann mit Stand 4 beenden? Oder muß ich im Projektverlauf auf Stand 5 wechseln?

Zitat:
Original erstellt von music:

Hotfixes sind die Lösung für ein CATIA Problem.
Deshalb empfiehlt Daimler auch die Hotfixes zu installieren.
Dann hast Du eine supportete Umgebung.

Auch soweit klar. Daimler gibt ja immer einen Hotfix-Stand vor. Aber auch hier die Frage: Muß (Darf) ich im Verlauf eine Projektes auf einen neueren Hotfixstand wechseln oder nicht?

Vielen Dank!

muh

------------------
Intel Core 2, 2,66GHz WinXP Pro SP2,
2 GB RAM, ATI FireGL V7350 mit 1GB
MDTMechanical Desktop 2008; IV 2008; Catia V5R19SP3HF41 (Daimler); Delmia V5, FetaureCAM V14

music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von music an!   Senden Sie eine Private Message an music  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für music

erstellt am: 18. Jun. 2010 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo muh,
Du musst auf keinen Fall auf dem alten Stand bleiben.
Wenn Daimler wechselt, ziehst Du mit.

mfg

music

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz