| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: file open unuebersichtlich (1131 mal gelesen)
|
ketuser Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 29.03.2005 CATIA V5R19 (BMW & Daimler) auf win XP Pro / win XP 64bit / windows7 64bit (CATIA V4.2.4 auf AIX5.1)
|
erstellt am: 16. Jun. 2010 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
einen gruss an alle gurus und sonstige wissenstraeger, ich hab jez schon ewig gegoogelt und auch hier im forum gesucht aber anscheinend haben dieses problem nur meine user ... jedes mal wenn man file open verwendet muss im V5 erst die ansicht auf "details" gestellt werden und dann nach "last modified" sortiert werden damit man die aktuellsten staende ganz oben hat ... das scheint die user so zu nerven dass sie mich staendig damit nerven ... warum kann sich catia diese einstellung nicht merken so wie windows? ... oder gibt es dazu irgendein makro oder eine config mit der das voreingestellt werden kann? geruechtehalbe haben manche user schon irgendwo gesehen dass es auch anders gehen wuerde aber keiner kann mir sagen wo ... ich bin fuer jeden rat dankbar mit freundlichen gruessen chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 16. Jun. 2010 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ketuser
Hallo Chris, die Grüchte stimmen AFAIK nicht... Es gibt keine Möglichkeit dem das beizubringen. CATIA nutzt hier den OpenFileDialog. Dieser kann mit Einstellungen spezifiziert geöffnet werden. Werden diese nicht vom nutzenden Programm abgespeichert, muss man diese immer wieder von Hand aufs neue einstellen. Mit dem Problem stehst du nicht alleine da und es gibt auch schon einige Forenbeiträge. siehe z.B. hierIch selbst habe in der Windowskonfig diesbezüglich auch schon einiges versucht. Aber ich konnte nichts finden. Da ich selbst sehr viel programmiere und mit diesen Steuelementen arbeite, weis ich, dass derartige Sachen durch das Program selbst übernommen werden müssen! Da dies in CATIA nicht der Fall ist, bleibt dir nur das ständige einstellen. Ergänzung: Hier hab ich den Thread gefunden, den ich dir eigentlich posten wollte... ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities [Diese Nachricht wurde von RSchulz am 16. Jun. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ketuser Mitglied

Beiträge: 36 Registriert: 29.03.2005 CATIA V5R19 (BMW & Daimler) auf win XP Pro / win XP 64bit / windows7 64bit (CATIA V4.2.4 auf AIX5.1)
|
erstellt am: 16. Jun. 2010 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo rick, wow das ging ja schnell ... is zwar nicht perfekt aber wenn das so ist dann kann man auch nix machen ... muessen die user halt als workaround den windows explorer im hintergrund geoeffnet halten und sich die files per "drag and drop" ins geoeffnete catia ziehen auf jeden fall bedanke ich mich fuer die wirklich rasche antwort mfg chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefan_r Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 259 Registriert: 09.10.2001 WIN7 Pro CATIA V5 R19SP3HF48 MD2 XM2 DP2+GAS+.... CAC HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB Nvidia Quadro FX1800 /259.70
|
erstellt am: 17. Jun. 2010 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ketuser
|
ketuser Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2010 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Stefan, danke fuer den hinweis aber um die fenstergroesse gehts mir eigentlich nicht sondern um die anzeige und sortierung im "file open"-fenster ... ueber die fenstergroessen hat sich bisher noch keiner beschwert und da muss ich die leute ja nicht mit der nase draufstossen *gg* ... trotzdem danke gruesse chris [Diese Nachricht wurde von ketuser am 17. Jun. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |