| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATDUAV5 - Problem wird nicht gefixed (2031 mal gelesen)
|
FredClever Mitglied Maschinenbauer

|
erstellt am: 16. Jun. 2010 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Moin an alle, hab da ein Problem, welches CATDUAV5 gefunden hat. Es ist nämlich so, dass ich mir ein Material (Kohlefaser-PrePreg) im Katalog erstellt und dieses auf einzelne Bauteile angewand habe. Nun sagt mir CATDUAV5 das: "Possible ghost link detected for material *** unknown *** on object ..." Woran könnte es liegen? Könnte es sein, dass die Materialeigenschaften unvollständig ausgefüllt sind? Oder muss der Katalog in ein bestimmtes Verzeichnis? (Habe den Katalog im Moment im Ordner der Zeichenvorlagen als DLName abgespeichert.) Danke im vorraus. CU FC. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 16. Jun. 2010 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FredClever
Hallo Fred, du darfst das eingefügte Material nicht verlinken. Unten links im Katalogbrowser ist ein Haken "Verbinden mit Datei", der bei Aktivierung zur Folge hat, dass das Part mit dem Katalog/Material verknüpft wird. Wenn du dies deaktivierst, dann wird das Material mit seinen Eigenschaften genauso eingefügt. Änderungen am Material innerhalb der Katalogstruktur werden aber nicht synchronisiert. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, da das Part so bleibt wie es ist. Wir verbieten die Nutzung der Verlinkung... Es macht auch in der Regel keinen Sinn, da sich ein Material eigentlich in seinen Eigenschaften nicht ändert. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FredClever Mitglied Maschinenbauer

|
erstellt am: 16. Jun. 2010 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rick, danke für Deine Antwort. Ich probier's mal aus. Auf den ersten Blick habe ich aber das Problem der Verlinkung zum Materialkatalog nicht bestätigt gesehen. Ich geb nochmal laut, wenn ich näheres weiss. Bis denne, FC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 16. Jun. 2010 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FredClever
Hallo FredClever, eine weitere Variante des Fehler könnte die Belegung einer Instanz mit Material sein, was aus meiner Erfahrung fast zu 100% zu einem Ghostlink führt, den CATIA nicht mehr beheben kann. Meistens wird diese Material-Belegung auch nicht mehr im Baum angezeigt, wodurch das Auffinden dieses Fehlers sehr erschwert wird. Die Lösung ist hier die erneute Belegung der Instanz mit Material und das anschließende Löschen der soeben erzeugten Material-Belegung. mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |