| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ordnerstruktur ändern (5186 mal gelesen)
|
Gena Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 07. Jun. 2010 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute wir müssen bei uns evtl. unsere Ordnerstruktur überarbeiten, nun habe ich die ehrenvolle Aufgabe Unser Ordnerstruktur ist ähnlich aufgebaut wie am Screenshot zu sehen ist. Nun möchte ich das ganze so aufteilen, es sollen Ordner A, B, C usw. entstehen und da drinnen dann die Unterordner 01, 02, 03 usw. Mir ist schon klar das nach der Umstrukturierung viele Verweise/ Links verloren gehen. Hat jemand eine Idee wie ich das am besten umsetzen kann? Gibt es ein Tool der mir alle Links wieder findet und korrigiert? MfG Gena Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 07. Jun. 2010 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gena
Hallo Gena, das Einzige, was mir dazu einfällt: jeweils das letzte Element (Drawing) öffnen und mit Datei / senden an... (File / send to...) mit allen dazugehörenden Daten in einen neuen Ordner schicken. Danach können die Originale gelöscht werden. Arbeitsintensiv... vielleicht gibt es eine Lösung mit Makros... ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 07. Jun. 2010 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gena
Hallo, ich denke auch, dass da ein Makro für eine derartige Struktur die bessere Wahl wäre. Allerdings verstehe ich den Sinn der ganzen Sache nicht. Wir arbeiten alle im gleichen Ordner und haben glücklicher Weise ein PLM-System (SmarTeam), welches uns die "ganze" Verwaltungsarbeit abnimmt. Jedoch würde ich auch generell von derartigen Strukturen abraten, da man nie flexibel ist. Wenn, dann würde ich eher die Dateinamen in ihrer Stufe erweitern oder mir eine vrnünftige Namenskonvention ausdenken. Linkstrukturen sollten allerdings niemals derart komplex und vor allem undurchsichtig ausfallen. Aber das mag auch nur meine bescheidene Meinung sein  ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gena Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 08. Jun. 2010 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
habe selber einiger maßen gute Lösung (sh. Screenshot), damit gehst ganz gut. Eine bitte noch, ich selber kann keine CATRScripts schreiben, brauche aber ein einfaches Macro. Dieser soll mir alle geöffnete Produkte (nur Produkte) abspeichern, damit die Links wieder stimmen. Danke Uploaded with ImageShack.us Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |