Hallo,
habe zwei Kleinigkeiten die mich etwas stören, konnte bisher aber keine Lösung finden.
1.) Gibt es eine Möglichkeit den Strukturbaum zu sperren. Meine damit, die Größe (Zoom Level). Denn oft wenn ich mal was erweiter im Strukturbaum dann klick ich auf die Linien und der Baum wird aktiv für den Zoom Level usw. Das stört etwas. Würde es gerne haben, dass man auf die Linien des Baums klicken kann und der Baum eben nicht aktiv wird. Konnte in den Optionen nichts finden. Geht das überhaupt?
2.) Bei einer FEM-Analyse würde ich dann die Ergebnisse als Standard gerne immer als "Durchschnittliche ISO" angezeigt bekommen, es ist immer "Symbol" als Standard eingestellt. Muss also immer wenn ich mir ein Ergebnis anzeigen lasse erst Doppelklick aufs Netz machen und dann umstellen. Kann man auch für ein Modell/Ergebnis die Einstellungen speichern, genauso wie die Einstellung der Farbzuordnungstabelle? Denn wechsel ich zB von Hauptspannung auf von-Mises und dann wieder zurück, dann sind meine vorherigen Einstellung der Darstellung für die Hauptspannung weg.
Hoffe mir kann wer bei den Kleinigkeiten helfen 
Schönen Gruß
Jan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP