Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Problem Catia-Datei über Hyperlink öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem Catia-Datei über Hyperlink öffnen (1801 mal gelesen)
tobiley
Mitglied
Masterstudent

Sehen Sie sich das Profil von tobiley an!   Senden Sie eine Private Message an tobiley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiley

Win XP
CatiaV5 R17, R18, R19
HD2-Lizenz
VB2008

erstellt am: 31. Mai. 2010 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Für meine Bachelorabreit, möchte ich über eine Excel-Liste eine Catia-Datei über einen Hyperlink in die aktive Instanz von Catia öffnen (es soll also kein neues Catia geöffnet werden). Auf manchen Computern funktioniert das Ganze, auf manchen nicht. Catia ist aber in Windows dem Dateityp zugewiesen, also ein Doppelklick im Explorer funktioniert und die Datei wird in die geöffnete Instanz geladen.
Weiß zufällig jemand, ob es dazu eine Einstellung in Catia gibt?

Vielen Dank im Voraus! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 31. Mai. 2010 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobiley 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nein soweit ich weiß ist das keine interne Einstellung. Das wird an der Registry in Windows liegen. Aber IMHO sollte es so sein das sich Dateien in der aktiven Sitzung öffnen wenn CATIA sauber auf dem Rechner installiert respektive registriert wurde. Du könntest versuchen mit einem "regserver" die CNEXT.exe neu zu registrieren eventuell funktioniert es dann.

Ich würde jedoch in diesem Fall ganz von dieser Methode absehen. Wenn es schon bei dir nicht sauber funktioniert wie willst du dann sicherstellen das es bei der Person der du die BA-Arbeit gibst sauber läuft. Eventuell hat er ja gar kein CATIA installiert bzw. es ist nicht registriert (CATIA wurde z.B. geimaged). Dann erhält die Person Fehler und das ist nicht so gut. Also lieber eine Liste schreiben und einen Ordner mit auf den Stick, bzw. die CD legen in dem dienativen Daten gespeichert sind. Aus deinen Aufzeichnungen verweist du dann einfach auf den Pfad (mitsamt Dateinamen). Denn Rest überlässt du einfach den Leuten die sich mit deiner BA beschäftigen 

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

tobiley
Mitglied
Masterstudent

Sehen Sie sich das Profil von tobiley an!   Senden Sie eine Private Message an tobiley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiley

Win XP
CatiaV5 R17, R18, R19
HD2-Lizenz
VB2008

erstellt am: 31. Mai. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Hilfe, prinzipiell gebe ich dir Recht, Vorgabe meiner Abteilung ist es aber die Dateien über eine Excel-Tabelle mit Link zu öffnen, damit nicht über den Explorer "gesucht" werden muss.

Das Problem mit dem Excel-Hyperlink, konnte von unserem System-Administrator gelöst werden. Es bestand wie du vermutet hast ein Problem in der Windows-Registrierung von Catia. Wurde jetzt sauber durchgeführt.

mfg

Tobias

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz