Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Punkt auf CGR Netz legen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Punkt auf CGR Netz legen (2110 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mai. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute!

Ich bin wirklich noch Anfänger in der ganzen Sache mit Catia!
Ich habe inzwischen wunderschöne Hüllen meiner Bauteile erzeugt. Das habe ich über das Wrapping im DMU Optimizer gemacht und als cgr abgespeichert. Die sind also jetzt nur noch ein Netzt aus Dreiecken und tote Geometrie ohne weiteren Strukturbaum...
Jetzt füge ich die CGR-Dateien in ein Produkt ein und möchte gerne an eine definierte Stelle meiner Hülle einen neuen Punkt setzen, denn später möchte ich über diesen Punkt das Bauteil über ein Makro automatisch positionieren.
Ich weiß aber gar nicht, wei ich den Punkt auf meine Hülle bekomme und er auch da bleibt!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
LG Tintin-fr 

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19