| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3d konstruieren in Porsche Umgebung (4176 mal gelesen)
|
BX-8017 Mitglied

|
erstellt am: 26. Mai. 2010 22:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi. Habe es seit neustem mit der Porsche Umgebung zu tun, Thema Hybrid Design. Habe auch Unterlagen zum Hybrid Design. Sind das nur Kann-Bestimmungen oder muss man das Modell so aufbauen. Durch die Option "Hybrid Design enabled" sind ja jewisse Sachen nicht mehr möglich, also kann man ja eigentlich auch nichts flasch machen und kann konstruieren wie gehabt. Wenn ich zum Beispiel keine Ordered geometrical sets benötige, muss ich sie auch nicht verwenden, oder? Grüße BX-8017 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EngineeredByRobberts Mitglied Ingenieur

Beiträge: 109 Registriert: 27.04.2010 Dell Precision 690 Windows XP V5R19SP3 V5R17SP0
|
erstellt am: 27. Mai. 2010 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BX-8017
Ordered Geomterical Sets sind zwingend vorgeschrieben, normale geometrische Sets sind nur erlaubt für Import-Geometrie. Mit dem 'no keep' Modus im Flächenbereich wirst du warscheinlich auch konstruktiv umdenken müssen. Ist im Zuliefererpaket eigentlich alles beschrieben. ------------------ - Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BX-8017 Mitglied

|
erstellt am: 27. Mai. 2010 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi. noch was ist mir aufgefallen beim Analysieren einiger Porsche Catparts. Machmal befindet sich die Kontruktion im Hybridbody Hauptkörper. In Erggebnis ist dasn nur ein Link. Ich habe aber auch CATparts gesehen, wo im Body Ergebnis direkt konstruiert wird. Was ist jetzt richtig, oder ist das egal? Grüße BX-8017 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EngineeredByRobberts Mitglied Ingenieur

Beiträge: 109 Registriert: 27.04.2010 Dell Precision 690 Windows XP V5R19SP3 V5R17SP0
|
erstellt am: 27. Mai. 2010 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BX-8017
Ich meine im 'Ergebnis' Body sollte nur ein 'Copy Paste as Result with Link' Solid vorhanden sein. Ich habe selber aber schon seit über ein Jahr nichts mehr für Porsche gemacht und auch die Konstruktionsrichtlinien nicht mehr griffbereit. ------------------ - Robert [Diese Nachricht wurde von EngineeredByRobberts am 27. Mai. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 07. Jun. 2011 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BX-8017
Zitat: Ich meine im 'Ergebnis' Body sollte nur ein 'Copy Paste as Result with Link' Solid vorhanden sein.
Ja. Das ist der Part Body, der 'ohne zusaetzliches Zahnrad'. Der wird quasi das ganze Jahr nicht benutzt, nur ganz am Ende fuer diesen Link. Arbeitet Ihr (dauerhaft) mit Keep oder nicht? Meine Kollegen arbeiten anscheind alle mit Keep, das finde ich persoenlich eher kontraproduktiv. Ich schalte nur dann einmalig Keep ein, wenn ich z. B. eine Flaeche, die ich noch verrunden will, (moeglicherweise) anderswo auch in unverrundet brauche. LG ... Wolfi ------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |