| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sketch tracer (5773 mal gelesen)
|
luwonder Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 8 Registriert: 15.05.2010 P4,4.4 GHz NVIDIA GeForce 8600M GT WIN VISTA Premium Catia V5 R17 SP2
|
erstellt am: 17. Mai. 2010 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich bin neu im Forum und hoffe,daß ihr mir bei meinem Problem weiter helfen könnt. Ich möchte im Catia V5 R17 mit Hilfe von 3 Ansichten d.h Seiten-Vorder und Draufsicht ein 3D Model erstellen. Das Model soll in späterer Folge die Grundlage für ein Modelflugzeug sein, das ich bauen möchte. Ich habe schon mehre Beiträge dazu im Forum gelesen,und habe hier öfter den Verweis auf ein P-51(flugzeug) Tutorial gefunden. Kann dieses jedoch nirgends finden, da alle links zeigen das es gelöscht würde. Kann mir jemand das pdf tutorial zukommen lassen? Wäre sehr dankbar dafür. MFG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Mai. 2010 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für luwonder
|
luwonder Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 8 Registriert: 15.05.2010 P4,4.4 GHz NVIDIA GeForce 8600M GT WIN VISTA Premium Catia V5 R17 SP2
|
erstellt am: 18. Mai. 2010 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Bernd , Danke für deine rasche Antwort. Glaube dieses Tutorial dürfte mir beim meinem Flugzeugmodel schon sehr weiterhelfen. Habe aber dann doch noch eine Frage: Gibt es so ein Tutorial(oder ähnliches Beispiel) auch mit der Workbench Sketch Tracer? Diese Tutorial wurde in der Generativ Shap Desing erstellt. Würde gern mal versuchen im Sketch Tracer zu konstruiern. Danke auf jeden Fall für die rasche Hilfe !
------------------ P4,4.4 GHz NVIDIA GeForce 8600M GT WIN VISTA Premium Catia V5 R17 SP2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.wiese Mitglied Technischer Produktdesigner

Beiträge: 41 Registriert: 13.03.2009 Catia V5 R19 Sp3, R20 Sp3 Catia V62010x Solid Edge<P>HP EliteBook 8730w
|
erstellt am: 26. Mai. 2010 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für luwonder
Hallo, der Sketchtarcer ist nur zum Hochladen von Designskizzem (o.ä.) vorgesehen. Es gibt keine Konstruktionswerkzeuge in dieser Workbench. Aber das Konstruktive eventuell im Imagine & Shape ist halt alles von deinem Lizenzpaket abänig. Lieben Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |