Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Suche Kontur Golf V Radioblende

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Suche Kontur Golf V Radioblende (2251 mal gelesen)
S0NIC
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von S0NIC an!   Senden Sie eine Private Message an S0NIC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S0NIC

erstellt am: 11. Mai. 2010 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

rahmen.jpg

Hallo,
ich möchte mir bei Schaeffer eine Blende für meinen Car-PC fräsen lassen.
Notwendig ist dazu allerdings die perfekte Form des Radios zu kopieren.
Habe es im angehängten Bild mal rot markiert.
Wie bekomme ich diese Form möglichst genau als DXF-Datei für den "Frontplatten-Designer2 von Schaeffer?

Ich habe es mit Bild zu DXF-Converter probiert, aber kein zufriedenstellendes Ergebniss bekommen.
Ich kann die 2-teilige Blende rundherum Scannen als vorlage.
Für ein gutes Ergebniss bin ich auch bereit bischen was auf den Tisch zu legen 

Danke euch.

mfg.
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fonz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Fonz an!   Senden Sie eine Private Message an Fonz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fonz

Dell Precission 5820 Tower
Intel Xeon(R) W-2123 3,6GHz
32GB RAM
Quadro P4000 4GB Treiber 385.69
WIN10 64Bit
Catia V5-6 2018 SP3 BN28 HF27
VWGRCLite 7.1.5.1.0

erstellt am: 13. Mai. 2010 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S0NIC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

die Daten der Mittelkonsole existieren mit Sicherheit bei VW, dem Hersteller der Blende und dem Konstrukteur der die Daten erstellt hat.
Da die Daten aber der Geheimhaltung der Hersteller unterliegen, wird es schwer werden diese legal zu bekommen.

Vielleicht meldet sich ja einer von den dreien, dann hoffentlich anonym, und hilft der weiter.

LG Fonz 

ASSI1502
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von ASSI1502 an!   Senden Sie eine Private Message an ASSI1502  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASSI1502

erstellt am: 20. Mai. 2010 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S0NIC 10 Unities + Antwort hilfreich

An die Daten kommst fast net ran, die sind im KVS hinterlegt und kannst nur mit speziellem Zugang und Freischaltung runterladen.
Ich hab zwar nen Zugang dazu, aber selbst, wenn ich dafür freigeschalten wäre, müsste ich erstmal die ganaue Teilenummer (VW Intern), aber wär mir viel zu riskant, iwelche Daten weiterzugeben.
Vergiss es also an die Originaldaten zu kommen.
Was allerdings machen könntest wäre alles genau zu vermessen und dir ein 3D Modell erstellen. geb minimale Toleranzen drauf und der Rest wird dann bei Montage angepasst.

[Diese Nachricht wurde von ASSI1502 am 20. Mai. 2010 editiert.]

S0NIC
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von S0NIC an!   Senden Sie eine Private Message an S0NIC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S0NIC

erstellt am: 21. Mai. 2010 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ich werde das originale Radio dann mal vermessen lassen.
Habe jemanden aufgetan der so einen Tastkopf an nem arm hat, und mir das dann gleich in Autocad oder so digitalisiert.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz