Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Mittelachsen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Mittelachsen (2729 mal gelesen)
morphon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von morphon an!   Senden Sie eine Private Message an morphon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für morphon

erstellt am: 06. Mai. 2010 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute ,

ich hab schon überall gesucht ... ich hab echt gestern die ganze Nacht für sowas primitives gesucht ...

Aber irgendwie find ich das Fenster nicht mehr.

Es gibt irgendwo ein Fenster wo ich einstellen kann was bei Objekten alles angezeigt wird. Mittelachsen usw....

Bei mir werden diese nämliche nicht angezeigt ... folglich tu ich mich bissl schwer teile mit KOngruenzbedingungen in Beziehung zu setzen. Weiss jemand wie ich des wieder alles einschalten kann ?

Vielen Vielen Dank
Daniel

P.S : Benutze Catia V5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EngineeredByRobberts
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von EngineeredByRobberts an!   Senden Sie eine Private Message an EngineeredByRobberts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EngineeredByRobberts

Dell Precision 690
Windows XP
V5R19SP3 V5R17SP0

erstellt am: 06. Mai. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für morphon 10 Unities + Antwort hilfreich

unter Tools\Options\General\Display\Navigation: Preselect in geometry view

------------------
- Robert

DanielFr.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 06. Mai. 2010 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für morphon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da war jemand schneller 

ANMERKUNG:
Das du mit CATIA V5 arbeitest ist hier jedem klar   . Es wäre jedoch schön wenn du in der Systeminforamtion (findest du in deinem Profil) auch noch das entsprechende ServicePack, den Hotfix und eventuell auch noch ein paar Hardware Daten ausfüllen würdest  

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

morphon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von morphon an!   Senden Sie eine Private Message an morphon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für morphon

erstellt am: 06. Mai. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das kästchen war schon aktiviert ... aber mittelachse seh ich trotzdem nicht ?

ich hatte schonmal ein anderes Fenster offen wo ich direkt Mittelachsen usw anklicken konnte also aktivieren ... ICh brauch diese blöden Mittelachsen :-(

Danke Leute

P.S : ja vervollständige ich nachher

EngineeredByRobberts
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von EngineeredByRobberts an!   Senden Sie eine Private Message an EngineeredByRobberts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EngineeredByRobberts

Dell Precision 690
Windows XP
V5R19SP3 V5R17SP0

erstellt am: 06. Mai. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für morphon 10 Unities + Antwort hilfreich

es gibt da noch 'View\Toolbars\User selection filter' ?

------------------
- Robert

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Mai. 2010 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für morphon 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wenn du mit dem Curser auf einen Zylindrischen Bereich gehst sollte die jeweilige Achse angezeigt werden.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

morphon
Mitglied

erstellt am: 06. Mai. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau das ist das Problem . Die Achse wird nicht angezeigt ! Ich weiss man kann einstellen was alles angezeigt wird wenn man irgendwohin geht ...

Dieses Fenster hatte ich schonmal offen aber ich find es nicht mehr !!

cdroste
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cdroste an!   Senden Sie eine Private Message an cdroste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdroste

V5-6R2012(V5R22) SP4
Win7 64bit

erstellt am: 06. Mai. 2010 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für morphon 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst du vielleicht "Other selection"? Wenn du auf eine zylindrische Flaeche gehst, dann rechte Maustaste klickst -> dann kommt das Fenster "Other Selection" ,wo man aussuchen kann, was man selektieren moechte.

Viele Gruesse

Christina 

DanielFr.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 06. Mai. 2010 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für morphon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann es sein das du im Cache-Modus arbeitest. Hier werden die Achsen auch nicht vorselektiert 

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

morphon
Mitglied

erstellt am: 06. Mai. 2010 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja wenn ich etz z.b für zwei teile kongruenzbedingungen machen will geh ich auf die eine mittelachse und dann mit STRG auf die andere ... aber wenn ich in des loch oder sonstwas geh zeigts mir die achse einfach nicht an .... ich muss immer auf die benutzerdefinierte irgendwas gehen ... aber dann kann ich nur eine auswählen ...

ich war mal in einem Tutorium da hatte ich das selbe Problem und dann kam ein Tutor hat irgendein Fenster aufgemacht und eingestellt dass mittelachsen angezeigt werden ...

DanielFr.
Manager

erstellt am: 06. Mai. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für morphon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  ,

wechsle erst mal vom Visualisierungsmodus in den Designmodus (bei den Bauteilen die du mit einer Bedingung versehen willst). Dann klicke den Coincidence-Befehl an. Jetzt fahr mal über einen Zylinder...du wirst sehen es wird die Achse angezeigt. Mit Vorauswahl alá Strg-Taste wird dir CATIA immer nur die Fläche selektieren auf die die klickst und nie die Mittelachse. Dafür gibt es IMHO kein Fenster und auch keine Einstellung. Vielleicht war es SolidWorks 

------------------
MFG Daniel

EngineeredByRobberts
Mitglied
Ingenieur

Dell Precision 690
Windows XP
V5R19SP3 V5R17SP0

erstellt am: 06. Mai. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für morphon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wiederhole mich nur ungern, aber das geht über View\Toolbars\User Selection Filter  : Auf Curve Typ schalten

------------------
- Robert

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz