ich habe in einer Baugruppe ein Part ersetzt. (Komponente ersetzen). Bauteil ist absolut ident ausser Dateiname. Speichern funktioniert problemlos. Bei wiederöffnen der Baugruppe nachdem Catia geschlossen wurde verursacht eine Fehlermeldung "Bauteil nicht gefunden" welches auf das Alte Teil referenziert. Im Schreibtisch ist jedoch keinerlei Verknüpfung mehr auf das alte Teil zu sehen. Ein Partcleanup löscht mir außerdem Messwerte in der Baugruppe, somit führe ich das nicht durch.
erstellt am: 05. Mai. 2010 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heinkes
Hallo Heinkes, dabei hilft idR nur ein Cleanen (CATDUAV5) der Baugruppe. kleine Tip: Wenn es sich um eine alte Baugruppe handelt, dann kann man diese (weitestgehend vollständig) folgender Maßen bereinigen... >> Baugruppe laden >> alle Kindkomponenten entladen >> CATUDUA über den Schreibtisch ausführen >> alle Kindkomententen laden >> Baugruppe speichern
Danke für die Infos. Hab das bereits alles so durchgetestet, hat aber nichts geholfen. Ich kann in diesem Fall das Partcleanup nicht durchführen, weil es mir die Measurementsformel raushaut und die sind im Produkt.
Habe das ganze jetzt mit einer gleich aufgebauten Baugruppe probiert, die beide eigentlich ident sind. Da funktioniert der Austausch problemlos.
Unterschiedliche Vorgehensweise: 1. Versuch: Austausch über den Strukturbaum mit "Komponente ersetzen" -> Fehlschlag 2. Versuch: Austausch über den Schreibtisch mit "ersetzen" -> Funktioniert
hochgradig dubios!... oder bin ich einfach noch zu "grün" mit CATIA!!
erstellt am: 05. Mai. 2010 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heinkes
über 'ausführen' dazu natürlich erst deine Dateien auswählen die bereinigte Dateien werden normalerweise unter user\Lokale Einstellungen\Temp abgespeichert