Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  WIN 7 - Fehler Meldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  WIN 7 - Fehler Meldung (7121 mal gelesen)
sailor81
Mitglied
DIpl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von sailor81 an!   Senden Sie eine Private Message an sailor81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sailor81

Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2010

MICROSOFT WIN7 HOME PREMIUM 64 BIT
Core i5-430M
4 MB RAM
GFORCE 310M Graphik Karte

erstellt am: 02. Mai. 2010 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermeldung.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe WIN7 und ich habe kürzlich V5R20 installiert. Leider bekommen ich die Fehler Meldung, wie anhang. KÖnnte jemand mir bitte helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 02. Mai. 2010 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sailor81 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Was steht denn in der Protokolldatei (as der Fehlermeldung)?
Ist die DVD ggf defekt? Hast du probiert die Installation nchmal zu wiederholen?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sailor81
Mitglied
DIpl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von sailor81 an!   Senden Sie eine Private Message an sailor81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sailor81

Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2010

MICROSOFT WIN7 HOME PREMIUM 64 BIT
Core i5-430M
4 MB RAM
GFORCE 310M Graphik Karte

erstellt am: 02. Mai. 2010 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermeldung.pdf

 
Hallo Bernd,

DAnke schön. Ich habe die Systeminfo ausgefüllt.ANbei schicke die Protokolldatei. Das ist nicht vom DVD sondern Setup.exe vom ISO. Ich habe mehr mals probiert. Danke im Voraus

Mfg

Serkan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 02. Mai. 2010 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sailor81 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Also gemäß dem Fehlerprotokoll willst du V5R17 installieren und nicht R20.
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist de Datei des Pakets "EnoviaV5Adapter" defekt. Ggf bei der erneuten Installation diese Paket deaktivieren.
Warum installierst du ein 32bit CATIA auf einem 64bt System? Deine Grafikkarte könne Probleme machen (keine zertifizierte Hardware, siehe Forensuche)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sailor81
Mitglied
DIpl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von sailor81 an!   Senden Sie eine Private Message an sailor81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sailor81

Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2010

MICROSOFT WIN7 HOME PREMIUM 64 BIT
Core i5-430M
4 MB RAM
GFORCE 310M Graphik Karte

erstellt am: 02. Mai. 2010 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus
Also gemäß dem Fehlerprotokoll willst du V5R17 installieren und nicht R20.
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist de Datei des Pakets "EnoviaV5Adapter" defekt. Ggf bei der erneuten Installation diese Paket deaktivieren.
Warum installierst du ein 32bit CATIA auf einem 64bt System? Deine Grafikkarte könne Probleme machen (keine zertifizierte Hardware, siehe Forensuche)

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

Ich habe gerade 64 bit Catia V5R20_GA probiert zu installieren. Es ist komisch!! Der Rechner reagiert nicht, wenn ich Setup.exe starte. Ich sehe dass der Rechner arbeitet, aber danach schließlich funktiniert nicht mehr. Meinst du, ist das vom Treiber von der Grafikkarte??

Grüß
Serkan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 03. Mai. 2010 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sailor81 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

hast du die Installation auch als Admin ausgeführt? Sprich RMT auf Setup.exe -> Als Administrator ausführen.
Ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass man unter Windows 7 die Installation immer als Admin ausführen muß, weil er sonst gar nix macht.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BonoVox
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von BonoVox an!   Senden Sie eine Private Message an BonoVox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BonoVox

Beiträge: 74
Registriert: 20.10.2004

Win10 Professional (64bit)
Solid Edge ST7

erstellt am: 03. Mai. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sailor81 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut deiner Signatur besitzt du die Home Premium Edition. Ich weiß es nicht, wie es bei Win7 ist, aber damals bei Vista lief Catia nur bei der Professional bzw. Ultimate Edition.

Und ist Catia nicht erst ab R18 Vista-kompatibel?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sailor81
Mitglied
DIpl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von sailor81 an!   Senden Sie eine Private Message an sailor81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sailor81

Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2010

MICROSOFT WIN7 HOME PREMIUM 64 BIT
Core i5-430M
4 MB RAM
GFORCE 310M Graphik Karte

erstellt am: 03. Mai. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian und Bonovox,

Ich habe gerade installation als Admin ausgeführt, aber leider geht es nicht!! Wie du geschrieben Bonovox, wegen Home Premium Edition kann es nicht ausgeführt werden!!! Aueßerdem installiere ich V20 64 Bit. Danke im Voraus Ihre Meinung

Grüß
Serkan Birinci


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 03. Mai. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sailor81 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

bekommst hier auch die gleiche Fehlermelung mit dem Enovia Zeugs oder wird die Installation gar nicht gestartet?

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sailor81
Mitglied
DIpl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von sailor81 an!   Senden Sie eine Private Message an sailor81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sailor81

Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2010

MICROSOFT WIN7 HOME PREMIUM 64 BIT
Core i5-430M
4 MB RAM
GFORCE 310M Graphik Karte

erstellt am: 03. Mai. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,
bekommst hier auch die gleiche Fehlermelung mit dem Enovia Zeugs oder wird die Installation gar nicht gestartet?

Ich bekomme hier keine Fehlermeldung. Festplatte hat angefangen zu arbeiten, aber dann stoppt und das programm wurde nicht ausgeführt. Aber habe ich eine Nachricht gefunden vom anderen Forum.

"yes, it works (checked on 64 bit). But you will have to take at least the Win 7 Business edition to get it running (your machine has to be connected to a business network to access a CATIA license if you don#t have a nodelocked license). The Win 7 Home edition does not offer this service."

Warscheinlich ist es wegem Home Edition!!!

Grüß
Serkan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BonoVox
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von BonoVox an!   Senden Sie eine Private Message an BonoVox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BonoVox

Beiträge: 74
Registriert: 20.10.2004

erstellt am: 04. Mai. 2010 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sailor81 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann ich nur bestätigen. Ich selbst habe Win 7 Ultimate 64bit und hab V5R20 64bit darauf installiert und es funktioniert.
Also wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als dass du dein Win7 auf die Professional- bzw. Ultimate-Edition upgradest.

Du installierst V20? Also bei deinem Grafik- und PDF-Anhang kann man aber "CATIA P3 V5R17" rauslesen.

[Diese Nachricht wurde von BonoVox am 04. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sailor81
Mitglied
DIpl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von sailor81 an!   Senden Sie eine Private Message an sailor81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sailor81

Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2010

MICROSOFT WIN7 HOME PREMIUM 64 BIT
Core i5-430M
4 MB RAM
GFORCE 310M Graphik Karte

erstellt am: 05. Mai. 2010 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cxinst.pdf


fehlermeldung1.jpg


fehlermeldung2.jpg

 
Hallo,

Ich habe gestern WINDOWS 7 Professional installiert. Danach habe ich probiert, Catia V5R17 und V5R20 zu installieren. Ich habe die erste Fehlermeldung bekommen. Dann Habe ich "net user administrator /active:yes" command administrator aktiviert. Mit Administrator KOnto habe ich zweite Fehlermeldung bekommen. Kennt jemand die zweite Fehlermeldung?? Ich habe vergessen cxinst für zweite Fehlermeldung rauskriegen. Ich kann sie senden wenn ich nach Hause fahre. Danke im Voraus

Serkan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 05. Mai. 2010 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sailor81 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

versucht du die Installationen von den beiden Catia Versionen immer noch von einer Iso Datei oder von Originalen DS CD/DVD`s

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BonoVox
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von BonoVox an!   Senden Sie eine Private Message an BonoVox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BonoVox

Beiträge: 74
Registriert: 20.10.2004

Win10 Professional (64bit)
Solid Edge ST7

erstellt am: 05. Mai. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sailor81 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß dich.

Laut deinem Fehlerprotokoll installierst du eine 32-bit-Version von CATIA auf deinem 64-bit-Windows....vielleicht liegt es daran.

edit:
Des weiteren versuchst du, laut Protokoll, die R17 mit R20 zu überschreiben.
Ich würde mal vorschlagen, du deinstallierst die R17 zuerst, bereinigst deine Platte bzw. Registry und installierst dann die R20.

"Error extracting cabinet file E:\INTEL\System" -> hier scheint Catia nämlich Daten vom Laufwerk E zu holen, du installierst aber vom Laufwerk H (Install has added privileges for orbix
"H:\lumdevdi.exe" - rc = 0
Install VBA "H:\INTEL\VBAIDEinst.exe" D:\Users\sb\AppData\Local\Temp\cxinst.log
was launched successfully)

[Diese Nachricht wurde von BonoVox am 05. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 05. Mai. 2010 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sailor81 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von BonoVox:
Grüß dich.

Laut deinem Fehlerprotokoll installierst du eine 32-bit-Version von CATIA auf deinem 64-bit-Windows....vielleicht liegt es daran.

edit:
Des weiteren versuchst du, laut Protokoll, die R17 mit R20 zu überschreiben.
Ich würde mal vorschlagen, du deinstallierst die R17 zuerst, bereinigst deine Platte bzw. Registry und installierst dann die R20.

"Error extracting cabinet file E:\INTEL\System" -> hier scheint Catia nämlich Daten vom Laufwerk E zu holen, du installierst aber vom Laufwerk H (Install has added privileges for orbix
"H:\lumdevdi.exe" - rc = 0
Install VBA "H:\INTEL\VBAIDEinst.exe" D:\Users\sb\AppData\Local\Temp\cxinst.log
was launched successfully)

[Diese Nachricht wurde von BonoVox am 05. Mai. 2010 editiert.]


Es ist ohne weiteres möglich ein 32bit-Programm auf einem 64bit Windows zu installieren. Dieses kann dann allerdings nur maximal 4GByte nutzen.

Das Protokoll selbst sieht mir eher ungewöhnlich aus...

Ich möchte mal einfach fragen, ob es sich um eine ge*****te (illigale) Version handelt.

Tante Edit sagt danke fürs zensieren .... ^^
------------------
MFG
Rick Schulz
          Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 05. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Equipment Engineer (m/w/d) Static and Rotating
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Dafür suchen wir Verstärkung - kompetent und motiviert. In der rheinischen Domstadt schlägt das Herz der planting....
Anzeige ansehenVerfahrenstechnik
muginspace
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von muginspace an!   Senden Sie eine Private Message an muginspace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muginspace

Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2017

erstellt am: 28. Mrz. 2017 05:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sailor81 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Fehler liegt in der CD1. Die Daten der CD 1 neu von Festplatte auf CD kopieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz