Autor
|
Thema: WIN 7 - Fehler Meldung (7121 mal gelesen)
|
sailor81 Mitglied DIpl.Ing
Beiträge: 6 Registriert: 02.05.2010 MICROSOFT WIN7 HOME PREMIUM 64 BIT Core i5-430M 4 MB RAM GFORCE 310M Graphik Karte
|
erstellt am: 02. Mai. 2010 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur
Beiträge: 11849 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
|
erstellt am: 02. Mai. 2010 19:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sailor81
Servus Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen. Was steht denn in der Protokolldatei (as der Fehlermeldung)? Ist die DVD ggf defekt? Hast du probiert die Installation nchmal zu wiederholen? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sailor81 Mitglied DIpl.Ing
Beiträge: 6 Registriert: 02.05.2010 MICROSOFT WIN7 HOME PREMIUM 64 BIT Core i5-430M 4 MB RAM GFORCE 310M Graphik Karte
|
erstellt am: 02. Mai. 2010 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Bernd, DAnke schön. Ich habe die Systeminfo ausgefüllt.ANbei schicke die Protokolldatei. Das ist nicht vom DVD sondern Setup.exe vom ISO. Ich habe mehr mals probiert. Danke im Voraus Mfg Serkan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur
Beiträge: 11849 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
|
erstellt am: 02. Mai. 2010 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sailor81
Servus Also gemäß dem Fehlerprotokoll willst du V5R17 installieren und nicht R20. IMHO ist de Datei des Pakets "EnoviaV5Adapter" defekt. Ggf bei der erneuten Installation diese Paket deaktivieren. Warum installierst du ein 32bit CATIA auf einem 64bt System? Deine Grafikkarte könne Probleme machen (keine zertifizierte Hardware, siehe Forensuche) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sailor81 Mitglied DIpl.Ing
Beiträge: 6 Registriert: 02.05.2010 MICROSOFT WIN7 HOME PREMIUM 64 BIT Core i5-430M 4 MB RAM GFORCE 310M Graphik Karte
|
erstellt am: 02. Mai. 2010 23:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus Also gemäß dem Fehlerprotokoll willst du V5R17 installieren und nicht R20. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist de Datei des Pakets "EnoviaV5Adapter" defekt. Ggf bei der erneuten Installation diese Paket deaktivieren. Warum installierst du ein 32bit CATIA auf einem 64bt System? Deine Grafikkarte könne Probleme machen (keine zertifizierte Hardware, siehe Forensuche) Gruß Bernd Hallo Bernd, Ich habe gerade 64 bit Catia V5R20_GA probiert zu installieren. Es ist komisch!! Der Rechner reagiert nicht, wenn ich Setup.exe starte. Ich sehe dass der Rechner arbeitet, aber danach schließlich funktiniert nicht mehr. Meinst du, ist das vom Treiber von der Grafikkarte?? Grüß Serkan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 06:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sailor81
Servus, hast du die Installation auch als Admin ausgeführt? Sprich RMT auf Setup.exe -> Als Administrator ausführen. Ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass man unter Windows 7 die Installation immer als Admin ausführen muß, weil er sonst gar nix macht. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BonoVox Mitglied Design Engineer
Beiträge: 74 Registriert: 20.10.2004 Win10 Professional (64bit) Solid Edge ST7
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sailor81
Laut deiner Signatur besitzt du die Home Premium Edition. Ich weiß es nicht, wie es bei Win7 ist, aber damals bei Vista lief Catia nur bei der Professional bzw. Ultimate Edition. Und ist Catia nicht erst ab R18 Vista-kompatibel? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sailor81 Mitglied DIpl.Ing
Beiträge: 6 Registriert: 02.05.2010 MICROSOFT WIN7 HOME PREMIUM 64 BIT Core i5-430M 4 MB RAM GFORCE 310M Graphik Karte
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Christian und Bonovox, Ich habe gerade installation als Admin ausgeführt, aber leider geht es nicht!! Wie du geschrieben Bonovox, wegen Home Premium Edition kann es nicht ausgeführt werden!!! Aueßerdem installiere ich V20 64 Bit. Danke im Voraus Ihre Meinung Grüß Serkan Birinci
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sailor81
|
sailor81 Mitglied DIpl.Ing
Beiträge: 6 Registriert: 02.05.2010 MICROSOFT WIN7 HOME PREMIUM 64 BIT Core i5-430M 4 MB RAM GFORCE 310M Graphik Karte
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus, bekommst hier auch die gleiche Fehlermelung mit dem Enovia Zeugs oder wird die Installation gar nicht gestartet? Ich bekomme hier keine Fehlermeldung. Festplatte hat angefangen zu arbeiten, aber dann stoppt und das programm wurde nicht ausgeführt. Aber habe ich eine Nachricht gefunden vom anderen Forum. "yes, it works (checked on 64 bit). But you will have to take at least the Win 7 Business edition to get it running (your machine has to be connected to a business network to access a CATIA license if you don#t have a nodelocked license). The Win 7 Home edition does not offer this service." Warscheinlich ist es wegem Home Edition!!! Grüß Serkan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BonoVox Mitglied Design Engineer
Beiträge: 74 Registriert: 20.10.2004
|
erstellt am: 04. Mai. 2010 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sailor81
Das kann ich nur bestätigen. Ich selbst habe Win 7 Ultimate 64bit und hab V5R20 64bit darauf installiert und es funktioniert. Also wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als dass du dein Win7 auf die Professional- bzw. Ultimate-Edition upgradest. Du installierst V20? Also bei deinem Grafik- und PDF-Anhang kann man aber "CATIA P3 V5R17" rauslesen. [Diese Nachricht wurde von BonoVox am 04. Mai. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sailor81 Mitglied DIpl.Ing
Beiträge: 6 Registriert: 02.05.2010 MICROSOFT WIN7 HOME PREMIUM 64 BIT Core i5-430M 4 MB RAM GFORCE 310M Graphik Karte
|
erstellt am: 05. Mai. 2010 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Ich habe gestern WINDOWS 7 Professional installiert. Danach habe ich probiert, Catia V5R17 und V5R20 zu installieren. Ich habe die erste Fehlermeldung bekommen. Dann Habe ich "net user administrator /active:yes" command administrator aktiviert. Mit Administrator KOnto habe ich zweite Fehlermeldung bekommen. Kennt jemand die zweite Fehlermeldung?? Ich habe vergessen cxinst für zweite Fehlermeldung rauskriegen. Ich kann sie senden wenn ich nach Hause fahre. Danke im Voraus Serkan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009
|
erstellt am: 05. Mai. 2010 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sailor81
Servus, versucht du die Installationen von den beiden Catia Versionen immer noch von einer Iso Datei oder von Originalen DS CD/DVD`s ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BonoVox Mitglied Design Engineer
Beiträge: 74 Registriert: 20.10.2004 Win10 Professional (64bit) Solid Edge ST7
|
erstellt am: 05. Mai. 2010 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sailor81
Grüß dich. Laut deinem Fehlerprotokoll installierst du eine 32-bit-Version von CATIA auf deinem 64-bit-Windows....vielleicht liegt es daran. edit: Des weiteren versuchst du, laut Protokoll, die R17 mit R20 zu überschreiben. Ich würde mal vorschlagen, du deinstallierst die R17 zuerst, bereinigst deine Platte bzw. Registry und installierst dann die R20. "Error extracting cabinet file E:\INTEL\System" -> hier scheint Catia nämlich Daten vom Laufwerk E zu holen, du installierst aber vom Laufwerk H (Install has added privileges for orbix "H:\lumdevdi.exe" - rc = 0 Install VBA "H:\INTEL\VBAIDEinst.exe" D:\Users\sb\AppData\Local\Temp\cxinst.log was launched successfully) [Diese Nachricht wurde von BonoVox am 05. Mai. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 05. Mai. 2010 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sailor81
Zitat: Original erstellt von BonoVox: Grüß dich.Laut deinem Fehlerprotokoll installierst du eine 32-bit-Version von CATIA auf deinem 64-bit-Windows....vielleicht liegt es daran. edit: Des weiteren versuchst du, laut Protokoll, die R17 mit R20 zu überschreiben. Ich würde mal vorschlagen, du deinstallierst die R17 zuerst, bereinigst deine Platte bzw. Registry und installierst dann die R20. "Error extracting cabinet file E:\INTEL\System" -> hier scheint Catia nämlich Daten vom Laufwerk E zu holen, du installierst aber vom Laufwerk H (Install has added privileges for orbix "H:\lumdevdi.exe" - rc = 0 Install VBA "H:\INTEL\VBAIDEinst.exe" D:\Users\sb\AppData\Local\Temp\cxinst.log was launched successfully) [Diese Nachricht wurde von BonoVox am 05. Mai. 2010 editiert.]
Es ist ohne weiteres möglich ein 32bit-Programm auf einem 64bit Windows zu installieren. Dieses kann dann allerdings nur maximal 4GByte nutzen. Das Protokoll selbst sieht mir eher ungewöhnlich aus... Ich möchte mal einfach fragen, ob es sich um eine ge*****te (illigale) Version handelt. Tante Edit sagt danke fürs zensieren .... ^^ ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities [Diese Nachricht wurde von RSchulz am 05. Mai. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Equipment Engineer (m/w/d) Static and Rotating | Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Dafür suchen wir Verstärkung - kompetent und motiviert. In der rheinischen Domstadt schlägt das Herz der planting.... | Anzeige ansehen | Verfahrenstechnik |
|
muginspace Mitglied
Beiträge: 1 Registriert: 28.03.2017
|
erstellt am: 28. Mrz. 2017 05:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sailor81
|