ich möchte eine große Anzahl von erzeugten Punkten (Koordinatenwerte) aus Catia in eine Excel-Tabelle raus schreiben lassen. Wie sollte ich vorgehen? Oder gibt es da irgendwelche Tools zum Erleichtern der ganzen Sache?
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ
NX12
erstellt am: 26. Apr. 2010 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CornZ
Zitat:Original erstellt von CornZ: ich möchte eine große Anzahl von erzeugten Punkten (Koordinatenwerte) aus Catia in eine Excel-Tabelle raus schreiben lassen. Wie sollte ich vorgehen? Oder gibt es da irgendwelche Tools zum Erleichtern der ganzen Sache? CornZ
... einfach mal die Antworten, die einem gegeben werden verfolgen?
Bei deiner Frage nach Punkte aus Excel einlesen gibt die Christian einen Link, von dort aus kommst du auf einen weiteren Link, der auf einen Thread verweist in dem fenua73 eine Schöne Lösung präsentiert.
Ich bin verwirrt… Die Antwort die ich von bgrittmann hat mich bereits zum Ziel geführt. Vielen Dank dafür! Mit deinem Beitrag hast du mich verwirrt, da ich nach einer Lösung gesucht habe, Punkte Catia ins Excel schreiben gesucht habe. In der letzten Woche hatte ich dasselbe Problem nur halt andersherum, da ging es darum aus Excel ins Catia Punkte einzulesen. Auch hier bin ich bereits zielführend informiert worden.