| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Erzeugung einer Bohrtabelle (6418 mal gelesen)
|
lukas304 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 150 Registriert: 26.01.2010 Intel Core(TM) i7-4790CPU 3,60GHz Arbeitsspeicher 16,0 GB NVIDIA Quadro K2200 Windows 10 pro 2x 24" TFT-Monitor Catia V5 R19 / R26 /R30 SpaceMouse Pro
|
erstellt am: 10. Apr. 2010 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte im V5 R19 in einem Drawing eine Bohrtabelle eines Schweißteils erzeugen. Wie bekomme ich das hin, das der ausgewählte Referenzpunkt (Passbohrung) mit X=0; Y=0 angegeben wird und alle anderen Bohrungen sich von dort aus beziehen. Momentan ist es so, dass der erste Punkt (Referenzbohrung) sich auf das gesamte Netz bezieht und mir daher in der Tabelle Koordinaten von z.B. X= 154 und Y=32,5 angibt. Damit kann aber ein Haus- und Hofschlosser nix anfangen, wenn er die Bohrungen fertigen soll (müßte sich dann jedes Mal die Differenz berechnen) Für einen Hinweis wäre ich dankbar. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 10. Apr. 2010 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lukas304
Hallo lukas304, versuch mal bei der Ansichserstellung ein Achsensystem anzugeben (erst Achsensystem anklicken und dann die Fläche anwählen), welches den Ursprungspunkt der Ansicht definiert. Dieses könnte dann auch als Referenz für die Bohrungstabelle verwendet werden. ------------------ Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JohannesWW Mitglied

Beiträge: 158 Registriert: 09.10.2008 CATIA v5 R16 Intel Core Duo 2,5Ghz 2 GB RAM Windows XP SP3
|
erstellt am: 14. Apr. 2010 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lukas304
Hallo Lukas, Bohrungen für die Tabelle markieren Befehl Tabelle mit Bohrungsbemassung auswählen Nullpunkt wählen Wird dann unter x und y im Dialog angezeigt. Tabelle erstellen. Gruß aus WW Johannes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |