Hallo,
Du kannst auch Ansichten von einzelnen Parts (bei Produkten) oder von einelenen Bodies bis Geosets (bei Parts) ableiten.
Einfach Ansichtenerzeugung auswählen (Bildschirm teilen), dann im Produkt die einzelnen Parts auswählen, die in der Ansicht dargestellt werden sollen (also nicht von whole Produkt oder whole Part!!!).
Wenn Du von dieser Ansicht weitere Ansichten ableitest, sind nur die vorher ausgewählten Parts in diesen neuen Ansichten.
Möchtest Du für abgeleitete Ansichten (oder falls Du merkst, das in einer Ansicht noch was fehlt), kannst Du mit RMT Ansicht auswählen MODIFY Links wieder ins 3D wechseln und weitere Parts auswählen. Falls was zuviel ausgewählt wurde kann dies mit dem gleichen Befehl removed werden.
Auch können diese Links mit Apply links to an andere Anischten weitergeben werden.
Ich hoffe, daß es einigermaßen verständlich war.
Ich benutze dies für die meisten Ansichten. Ist vor allem bei riesigen Modellen sehr vorteilhaft, da die Anischten dann nur von den Teilen durchgerechnet werden. Auch, wenn die Modelle zu groß sind, daß click ol to terminate kommt, dann erstelle ich die Ansicht erst mal nur von einem Part, wenn's geht, füge ich das nächste Part mit modify links zu. Geht ziemlich gut.
Gruß
Beate
------------------
Beate
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP