| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Achsenkreuz im 3D erstellen (2157 mal gelesen)
|
lukas304 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 150 Registriert: 26.01.2010 Intel Core(TM) i7-4790CPU 3,60GHz Arbeitsspeicher 16,0 GB NVIDIA Quadro K2200 Windows 10 pro 2x 24" TFT-Monitor Catia V5 R19 / R26 /R30 SpaceMouse Pro
|
erstellt am: 06. Apr. 2010 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe folgendes Problem. Ich möchte ein zusätzliches achsenkreuz in einem Part erstellen, welches in Abhängigkeit eines Punktes ist. Nur wenn ich einen Punkt erstelle (das Achsenkreuz setzt sich dann auch auf den Punkt) und möchte diesen dann seitens Coordinaten verschieben, nimmt er mir das Achsenkreuz nicht mit. Wenn ich dann auf das Achsenkreuz gehe, bekomme ich als "axis system type" EXPLICIT angezeigt. Was mache ich falsch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Apr. 2010 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lukas304
Servus, ich schätze mal, dass du beim erstellen des Achsensystems den Befehl "Create Datum" aktiviert hast. Einfach mal den Befehl deaktivieren sprich dass das Icon nicht mehr orange ist und dann nochmals das Achsenkreuz erstellen. Danach sollte das Achsenkreuz sich mit dem Punkt mitbewegen. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rough-tec Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 06. Apr. 2010 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lukas304
dann vermute ich mal, dass die Funktion "Create-Datum" orange ist.. sie muss aber schwarz sein. ------------------ Viele Grüsse aus dem Süden Rough ________________________________________________ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. XING Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |