Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Vor kurzem haben wir bei ins im CATIA eine automatische Stückliste eingeführt.
Über Tools -> Analyse habe ich dann die Stückliste zurechtgemacht.
Und dort kann man ja auch ein Stücklistenformat erstellen, wo man dann einstellt welche Spalten in welcher Reihenfolge in der Excel-Tabelle sein sollen.
Jetzt hatte ich vor gehabt mir mehrere Formate zu erstellen.
Denn wir arbeiten für mehrere Firmen, und wenn wir denen ihre Stückliste verwenden sollen, dann haben ja die Spalten eine andere Reihenfolge oder sind komplett anders als bei uns.
Nur ist das Problem: Ich kann diese Format-Einstellungen nicht speichern.
Wenn ich das CATIA schließe und anschließend wieder öffne sind diese Einstellungen weg.
Die muss ich dann jedes Mal neu erstellen.
Gibt es eine Möglichkeit wie man die Stücklistenformate speichern kann?
Weil sonst wäre diese Funktion in der Analyse noch nicht sehr ausgereift, wenn man das jedesmal aufs Neue einstellen muss...
Die Stückliste selbst als Exceltabelle abzuspeichern funktioniert ja.
Bei der Formatvorlage jedoch geht das eben nicht.
mfg John
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP