| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bohrung Catia V5 (2144 mal gelesen)
|
adamn Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 06. Apr. 2010 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mehrere Jahre mit Solid Edge gearbeitet und dadurch habe ich von SE paar Gewohnheiten. Kann man bei der Catia V5 in der Skizze nur eine Bohrung definieren? Ich konnte es bei SE immer mehrere Bohrungen setzen. Gruß Adam. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 06. Apr. 2010 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für adamn
|
adamn Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 06. Apr. 2010 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 06. Apr. 2010 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für adamn
Hallo adamn, ich weiß nicht, wie das in Solid Edge funktioniert, doch auch im CATIA kannst Du "Bohrbildskizzen" verwenden. Dazu musst Du Dir nur eine separate "Bohrbildskizze" erstellen und dann die Bohrungen mit Referenz zu den erstellten Bohrungsmittelpunkten aus der "Bohrbildskizze" erzeugen. Um die Referenz zu erzeugen, wählst Du beim Erzeugen der Bohrungen erst den Mittelpunkt und danach die Referenzebene. mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |