Ich finde das Tool nicht so prall und möchte daher ein paar Alternativen aufzeigen (nein ich verdiene nichts an den Applikationen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich an einige mitgewirkt habe):
Type3 - sehr Teuer, aber akzeptable Ergebnisse, mit viel Mehraufwand - Firma vision numeric
CreateGravure - gerniger Preis, gute Ergebnisse, allerdings lange Erzeugungszeiten und das Modell wird größer - Firma cad-scheffler
Kochbuch V5 - dort ist eine Lösung über DXF beschrieben
DXF - erzeuge deinen Text im Drawing, speichere es als DXF, öffne es als DXF, mach einen Sketch auf, kopier das DXF da rein
Wenn Du für einen OEM arbeitest, dann frag' ihn vielleicht einmal, die meißten haben auch entsprechende Tools, bei VW haben wir z.B. derzeit eins in bau.
Probleme die sich Dir bei manchen Lösungen, vor allem DXF, stellen sind die Tangentenunstetigkeiten und bei DXF werden sogar noch kleine Liniensegmente erzeugt, die massig Performance kosten und keine Rundungen mehr haben.
Die meisten Systemhäuser geben auch Testversionen raus, so dass man nicht die Katze im Sack kaufen muss.
Geringsten Mehraufwand hättest Du wahrscheinlich mit CreateGravure, aber das wäre zu teuer, wenn man's nur einmal braucht.
------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila
Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Xing
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP