| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Material/Texturen werden nicht dargestellt?! (2783 mal gelesen)
|
chrismuc Mitglied Student

 Beiträge: 12 Registriert: 01.04.2010 Intel Core Duo CPU @ 3 GHz 4 Gb DDR2 RAM 2* GeForce8600 GT Windows XP prof. SP3 Catia V5 R16
|
erstellt am: 01. Apr. 2010 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe entsprechenden, schon existierenden Beitrag nicht übersehen zu haben: Wenn ich ein relativ großes Product(3Gb) öffne, werden seit einiger Zeit manche Texturen an manchen Parts nicht mehr dargestellt(nur noch einfarbig). Die selben Texturen bzw. Materialien werden aber an anderen Parts wie gehabt dargestellt. Manchmal erscheint die Textur dann wieder, wenn ich betreffendes Part einfach in eigenem Fenster neu öffne. Das geschieht aber eher zufällig und nach keinem mir erkennbaren Muster. Wenn ich das gesamte Product dann (mit wiederhergestellten Texturen) speicher, schließe und neu öffne sind die Texturen wieder weg(also werden nicht dagestellt...im Strukturbaum normal vorhanden). Leider kann ich nicht genau sagen, seit wann bzw. welcher Aktion meinerseits das Problem besteht. Handelt es sich möglicherweise um ein Speicherporoblem? Zu wenig Arbeitsspeicher um alles korrekt darzustellen o.Ä?? Habe die Materialien im Product oft einfach per Drag and Drop von Part zu Part kopiert. Falsche Vorgehensweise? Ich hoffe, jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus, Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

 Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 01. Apr. 2010 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrismuc
Hallo Christian und willkommen im Forum! Um Deine Frage zu beantworten, ist es unerlässlich, deine Soft- und Hardware zu kennen(Releasestand, Rechner, RAM, Graphikkarte, u.Ä.). Bitte fülle dazu einfach in deinem Profil die Systeminfo aus. ------------------ gruß, Tom 
[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 01. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chrismuc Mitglied Student

 Beiträge: 12 Registriert: 01.04.2010 Intel Core Duo CPU @ 3 GHz 4 Gb DDR2 RAM 2* GeForce8600 GT Windows XP prof. SP3 Catia V5 R16
|
erstellt am: 01. Apr. 2010 18:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur
       
 Beiträge: 12054 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
|
erstellt am: 01. Apr. 2010 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrismuc
Servus Wenn dass Problem nur bei größeren Baugruppen auftritt, würde ich auf die Grafikkarte bzw. deren Treiber tippen (nicht zertifizierte Hardware). Oder schon mal die Standardtipps probiert: - Baugruppe mit CATDUA prüfen/bereinigen - CATSettings löschen Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chrismuc Mitglied Student

 Beiträge: 12 Registriert: 01.04.2010 Intel Core Duo CPU @ 3 GHz 4 Gb DDR2 RAM 2* GeForce8600 GT Windows XP prof. SP3 Catia V5 R16
|
erstellt am: 07. Apr. 2010 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank, für die schnelle Hilfe. Habe Baugruppe ein weiteres Mal bereinigt und der Fehler ist verschwunden. Um eine neue Grafikkarte werde ich aber wohl auch nicht herum kommen in absehbarer Zukunft. Sorry, wegen später Antwort..war ausser Lande. Gruß, Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |