Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Material/Texturen werden nicht dargestellt?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Material/Texturen werden nicht dargestellt?! (2783 mal gelesen)
chrismuc
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von chrismuc an!   Senden Sie eine Private Message an chrismuc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrismuc

Intel Core Duo CPU @ 3 GHz
4 Gb DDR2 RAM
2* GeForce8600 GT
Windows XP prof. SP3
Catia V5 R16

erstellt am: 01. Apr. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe entsprechenden, schon existierenden Beitrag nicht übersehen zu haben:
Wenn ich ein relativ großes Product(3Gb) öffne, werden seit einiger Zeit manche Texturen an manchen Parts nicht mehr dargestellt(nur noch einfarbig). Die selben Texturen bzw. Materialien werden aber an anderen Parts wie gehabt dargestellt. Manchmal erscheint die Textur dann wieder, wenn ich betreffendes Part einfach in eigenem Fenster neu öffne. Das geschieht aber eher zufällig und nach keinem mir erkennbaren Muster. Wenn ich das gesamte Product dann (mit wiederhergestellten Texturen) speicher, schließe und neu öffne sind die Texturen wieder weg(also werden nicht dagestellt...im Strukturbaum normal vorhanden).
Leider kann ich nicht genau sagen, seit wann bzw. welcher Aktion meinerseits das Problem besteht.
Handelt es sich möglicherweise um ein Speicherporoblem? Zu wenig Arbeitsspeicher um alles korrekt darzustellen o.Ä??
Habe die Materialien im Product oft einfach per Drag and Drop von Part zu Part kopiert. Falsche Vorgehensweise?
Ich hoffe, jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus,
Gruß Christian 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 01. Apr. 2010 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrismuc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian und willkommen im Forum!
Um Deine Frage zu beantworten, ist es unerlässlich, deine Soft- und Hardware zu kennen(Releasestand, Rechner, RAM, Graphikkarte, u.Ä.). Bitte fülle dazu einfach in deinem Profil die Systeminfo aus.

------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 01. Apr. 2010 editiert.]

chrismuc
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von chrismuc an!   Senden Sie eine Private Message an chrismuc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrismuc

4 Gb DDR2 RAM
2* GeForce8600 GT
Windows XP prof. SP3
Catia V5 R16

erstellt am: 01. Apr. 2010 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar. Profil ergänzt.

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Apr. 2010 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrismuc 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wenn dass Problem nur bei größeren Baugruppen auftritt, würde ich auf die Grafikkarte bzw. deren Treiber tippen (nicht zertifizierte Hardware).
Oder schon mal die Standardtipps probiert:
- Baugruppe mit CATDUA prüfen/bereinigen
- CATSettings löschen

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

chrismuc
Mitglied
Student

4 Gb DDR2 RAM
2* GeForce8600 GT
Windows XP prof. SP3
Catia V5 R16

erstellt am: 07. Apr. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

für die schnelle Hilfe. Habe Baugruppe ein weiteres Mal bereinigt und der Fehler ist verschwunden. Um eine neue Grafikkarte werde ich aber wohl auch nicht herum kommen in absehbarer Zukunft. Sorry, wegen später Antwort..war ausser Lande.

Gruß,
Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz