Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Originalfläche in Part kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Originalfläche in Part kopieren (2380 mal gelesen)
Caddi009
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Caddi009 an!   Senden Sie eine Private Message an Caddi009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddi009

erstellt am: 31. Mrz. 2010 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine fertige Fläche vom Kunden. Diese möchte ich nun in ein Part kopieren, davon Flächen ableiten und mit diesen weiterarbeiten. Anschließend möchte ich die Fläche aus dem Part löschen. Allerdings kommen dann Fehlermeldungen, da die abgeleiteten Flächen immer "Kinder" der Originalfläche sind.
Auch ist es nicht möglich die abgeleitet Flächen zu isolieren.

Weiss jemand wie ich die Originalfläche "isoliert" in ein Part kopieren kann, so dass ich sie später aus dem Part löschen kann, meine abgeleiteten Flächen aber bestehen bleiben???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 31. Mrz. 2010 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddi009 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Caddi009:
Weiss jemand wie ich die Originalfläche "isoliert" in ein Part kopieren kann, so dass ich sie später aus dem Part löschen kann, meine abgeleiteten Flächen aber bestehen bleiben???
Es ist egal ob die Originalfläche explizit oder mit Link in deinem Part existieren, die Ableitungen, solange nicht explizit werden immer meckern.

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

erstellt am: 31. Mrz. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddi009 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caddi009,

du kannst zwar die Ableitungen nicht isolieren, aber die Ableitungen vor dem Löschen der Elternfläche kopieren und erneut als Ergebnis einfügen. Dann hast du isolierte Flächen, die denen der Ableitung entsprechen. Dann noch jeweils die Ableitungsflächen mit "Ersetzen" gegen die isolierten Kopien austauschen, dann kansst du Elternfläche und Ableitungen löschen.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

tberger@tobeplus.de

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 01. Apr. 2010 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddi009 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caddi009,

wenn Du auf das 'Generative Shape Design' zugreifen kannst, wäre doch für Dein Anliegen der Befehl 'Zerlegen' ('Disassemble') interessant. Hier wird die Referenzfläche in ihre isolierten Teilflächen zerlegt. Diese kannst Du dann nach Bedarf einzeln weiterverarbeiten oder löschen. Auch die Originalfläche wird nicht mehr benötigt, da die Teilflächen ja isoliert sind.

mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz