| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kann nicht Speichern (7749 mal gelesen)
|
Wilko123 Mitglied
 Beiträge: 1 Registriert: 29.03.2010
|
erstellt am: 29. Mrz. 2010 00:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe meinen Rechner neu gemacht und jetzt auch Catia nur kann ich weder ein Projekt sicher noch öffnen. Es geht kein Fenster Catia macht einfach nix. Beim beenden Fragt er mich ob ich es speichern will und wenn ich das machen will tut sich nix und das Programm schließt sich nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

 Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 29. Mrz. 2010 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wilko123
Hallo Wilko, mir stellen sich hier mehr Fragen, als Antworten. Um dir helfen zu können, würde man diese Informationen brauchen. Was heist bei dir "Rechner neu machen"? (Alles neu installiert oder komplett neue Hardware etc.?) Welche Windows Version hast du installiert und welche CATIA-Version möchtest du betreiben? Servicepack? Welche hast du vorher verwendet? Welche Hardwareausstattung hast du? Was meinst du damit, dass du keine Projekte öffnen kannst? Werden diese geöffnet allerdings leer? oder werden diese garnicht geöffnet? Popt eine Fehlermeldung hoch? Du kannst auch selbst über das Logging deutlich mehr heraus finden. Hierfür brauchst du "nur" in der von dir verwendeten CATENV-Datei (definiert in der Startverknüpfung) (z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdateien\DassaultSystemes\CATENV\CATIA.V5R19.B19.txt) die Zeile "CNEXTOUTPUT=console" unten hinzuzufügen, die Datei speichern und CATIA neustarten. Dann werden gewisse Dinge in einem CMD-Fenster ausgegeben. Ich habe allerdings auch schon einen ersten Verdacht. Ich vermute, dass du ein VCRedist-Packet installiert hast, was sich mit CATIA nicht verträgt. Hierfür einfach über den Softwaremanager (Start > Einstellungen > Software) alle VCRedist-Packete deinstallieren. Es kann dadurch allerdings passieren, dass andere Software nicht mehr vernünftig läuft, die wiederum auf diese aufgesetzt hat. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad555657 Mitglied
 Beiträge: 1 Registriert: 07.05.2010
|
erstellt am: 07. Mai. 2010 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wilko123
Hallo. Habe folgendes Problem: habe windows 7 Professionals x 64 installiert und CATIA V5 R17 SP1 und wenn ich auf sichern gehe, geht kein Fenster auf.(Optionen/Ordner-aktuell) Wenn ich DL-Name auf akteull ändere/ ordner auf zulässig kann in einem DL-Ordner speichern nur auf C: Habe keine Ahnung woran es liegt. Hatte bevor gleiche CATIA Version jedoch unter Vista Professionals und hatte keine Probleme. Danke im Voraus. Zitat: Original erstellt von RSchulz: Hallo Wilko, mir stellen sich hier mehr Fragen, als Antworten. Um dir helfen zu können, würde man diese Informationen brauchen.Was heist bei dir "Rechner neu machen"? (Alles neu installiert oder komplett neue Hardware etc.?) Welche Windows Version hast du installiert und welche CATIA-Version möchtest du betreiben? Servicepack? Welche hast du vorher verwendet? Welche Hardwareausstattung hast du? Was meinst du damit, dass du keine Projekte öffnen kannst? Werden diese geöffnet allerdings leer? oder werden diese garnicht geöffnet? Popt eine Fehlermeldung hoch? Du kannst auch selbst über das Logging deutlich mehr heraus finden. Hierfür brauchst du "nur" in der von dir verwendeten CATENV-Datei (definiert in der Startverknüpfung) (z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdateien\DassaultSystemes\CATENV\CATIA.V5R19.B19.txt) die Zeile "CNEXTOUTPUT=console" unten hinzuzufügen, die Datei speichern und CATIA neustarten. Dann werden gewisse Dinge in einem CMD-Fenster ausgegeben. Ich habe allerdings auch schon einen ersten Verdacht. Ich vermute, dass du ein VCRedist-Packet installiert hast, was sich mit CATIA nicht verträgt. Hierfür einfach über den Softwaremanager (Start > Einstellungen > Software) alle VCRedist-Packete deinstallieren. Es kann dadurch allerdings passieren, dass andere Software nicht mehr vernünftig läuft, die wiederum auf diese aufgesetzt hat.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

 Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 07. Mai. 2010 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wilko123
Zitat: Original erstellt von RSchulz: Ich habe allerdings auch schon einen ersten Verdacht. Ich vermute, dass du ein VCRedist-Packet installiert hast, was sich mit CATIA nicht verträgt. Hierfür einfach über den Softwaremanager (Start > Einstellungen > Software) alle VCRedist-Packete deinstallieren. Es kann dadurch allerdings passieren, dass andere Software nicht mehr vernünftig läuft, die wiederum auf diese aufgesetzt hat.
Mein Verdacht bleibt dabei bzw. ist der Gleiche und ich würde dir empfehlen da anzusetzen. Hast du dein Login vergessen oder das Gleiche Problem?
------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VitoCalzone Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 31.10.2010
|
erstellt am: 31. Okt. 2010 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wilko123
Hallo, ich kram das Thema mal wieder raus, weil ich das gleiche Problem hab. Ich hab Windows 7 und CatiaV5 R19 mit SP2. In der letzten Akademiephase hat alles noch wunderbar funktioniert, dann hatte ich ein viertel Jahr Praxisphase und jetzt wieder Akademiephase. Da ich Catia für eine notenrelevante Aufgabe brauche, wollte ich letztens wieder etwas damit Konstruieren, doch auf einmal lässt sich nichts mehr speichern, weder die Funktion Save, Save as oder das Savemanagement funktionieren noch, das Catia ist so also nutzlos. Die besagten Visual C++ Packs habe ich alle deinstalliert - soweit ich alles gefunden hab, doch leider tut sich nichts. Meine Frage ist nun, ob vielleicht doch noch jemand ne Idee hat, denn ich brauch das Catia unbedingt und hab keine Lust, den ganzen Rechner neu aufsetzen zu müssen, nur weil das nicht funktioniert. Mit freundlichen Grüßen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ch Mitglied Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor a.D.
  
 Beiträge: 730 Registriert: 27.05.2001 Hicad 2018
|
erstellt am: 01. Nov. 2010 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wilko123
|
Christian.O Mitglied Konstrukteur
   
 Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009
|
erstellt am: 01. Nov. 2010 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wilko123
Servus, schon mal versucht die Firewall zu deaktivieren -> Catia starten -> und dann speichern? Besteht das Problem weiterhin? Bekommst du eien Fehlermeldung beim Speichern oder schwindelt dir Catia vor dass die Daten gespeichert werden es aber doch nicht so ist? ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VitoCalzone Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 31.10.2010
|
erstellt am: 01. Nov. 2010 23:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wilko123
also an der firewall liegts nicht. eine fehlermeldung bekomme ich auch keine, ich kann auf save oder save as sowie savemanagement drücken wie ich will, es öffnet sich einfach kein fenster zum speichern einer neuen datei. und das mit r19 mag ja sein, wenn catia aber mit r19 schon ein halbes jahr auf win 7 gelaufen ist, kann ich das ja trotzdem ausschließen. mittlerweile habe ich wenigstens herausgefunden, dass änderungen an einem vorhandenen part gespeichert werden. so kann ich mir ein altes teil kopieren, alles rauslöschen und von neuem anfangen, bin also wenigstens handlungsfähig. trotzdem würde ich den fehler gerne wieder behoben haben. was vielleicht noch zu erwähnen ist: ich habe catia mal komplett deinstalliert, und mit komplett meine ich alle dateien entfernt, die catia auf dem rechner hinterlässt, also ein extra programm drüber laufen lassen, dass links in der registry findet, sowie die ordner löscht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |