| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Töne aus (4629 mal gelesen)
|
Klaus-Heinz Mitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2010 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Gibt es die Möglichkeit in der Catia Umgebung den Ton auszuschalten. Denn bei Fehlermeldungen, Aufforderungen etc. gibt es ein Signalton. Um Missverständisse zu vermeiden bitte nicht sagen ,,einfach Lautsprecher,Kopfhörer ausstellen.,, mit freundlichen Grüssen KH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 28. Mrz. 2010 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus-Heinz
Hi Klaus-Heinz. Meines Wissens geht das - ohne in die Programmierung einzugreifen - nicht. Oder doch: Catia piepst doch nur bei Fehlern... Also: einfach keine Fehler hervorrufen ;-) ------------------ gruß, Tom  [Diese Nachricht wurde von thomasacro am 28. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus-Heinz Mitglied

|
erstellt am: 28. Mrz. 2010 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tom Danke für die rasche Antwort In meinem Fall tritt der Ton im DMU Kine auf wenn ich vorher im Assem. gearbeitet hatte und dann ins Dmu umschalte. Catia macht mich dann darauf aufmerksam das ,,alle extrenen Vereise aktu. in der Teileinfrastruktur deaktiviert werden. Sorry dies ist kein Fehler obwohl ich mit Sicherheit genug mache und es dabei ein Signalton gibt. Danke trotzdem Gruss KH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 28. Mrz. 2010 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus-Heinz
Hallo KH externe Verweise knirschen sowieso mit der DMU!sofern es sich um CCP Links handelt ok, aber indem Moment wo Du einen Kontextual Link verwendest, hakt es, daher macht Catia diese Warnung. Beispielsweise wenn du ein Skelett verbaut hast und du zu ihm externe Verweise hast. Die DMU ändert ja Positionen. und eben das möchte ja ein Skelett verhindern... Auch auf die Gefahr, dass DU das weißt, vielleicht hilft es ja den Anderen ;-) ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Septaros Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 19 Registriert: 13.07.2009 DELL Precision M6400 Intel Core2 Duo T9400 2,5GHz 4GB DDR3 QuadroFX 2700M 512MB Windows 7 Prof. 64bit Catia V5 R16 SP5
|
erstellt am: 31. Mrz. 2010 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus-Heinz
Hallo KH, Wenn ich das richtig verstehe geht es um die Töne die beim Aufpoppen von Hinweisdialogen etc. entstehen. Diese Töne kommen nicht von CATIA sondern von Windows. Wenn du in Windows das Soundschema auf keine Sounds stellst gibt auch CATIA keinen Pieps mehr von sich. Gruß Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sto.teac Mitglied CAD Designer / LV series production

|
erstellt am: 18. Dez. 2013 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus-Heinz
|