| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ungültige Datenstruktur (2353 mal gelesen)
|
MichBruck Mitglied
|
erstellt am: 23. Mrz. 2010 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, bin neu hier im Forum und habe eine dringende Frage. Beim Öffnen eines Products das ich erstellt habe und allen Parts die darin enthalten sind ( ca. 200) kommt es zur Fehlermeldung "ungültige Datenstruktur". Nachdem ich schon im Forum recherchiert habe, habe ich festgestellt, dass mein Problem wahrscheinlich die Systemzeit war. Hab diese beim Blick auf den Kalender aus Versehen vorgestellt. Dann ist Catia ( R14) in die Knie gegangen und besagte Dateien lassen sich jetz nicht mehr öffnen. Mit CATDUAV5 hab ich leider auch nix mehr retten können. Kann mir jemand helfen? Bin grad total verzweifelt weil verdammt viel Arbeit dahintersteckt und ich bis Freitag das Ding fertig haben soll. Bin für jeden Hinweis dankbar Viele Grüße Michi ------------------ Der Mensch ist heutzutage "The king of the road". Vor 100 Jahren war es das Gnu, aber wir haben es abgehängt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009 Celsius-Mobile H720 i7-3840QM 32 Gb Arbeitsspeicher 256 Gb SSD Quadro K2000M Windows 7 Professional (64 Bit) Catia V5R19 (64 Bit) SpacePilot Pro
|
erstellt am: 23. Mrz. 2010 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichBruck
Servus, und Willkommen im Forum. Kannst du deine Parts noch einzeln öffnen? Hat sich die Dateiendung der Unterproducts und Parts in CATPart.bck geändert? ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MichBruck Mitglied
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Christian, Ich kann leider keines der Parts mehr öffnen, die im Product verbaut waren und die ich selber erstellt habe. Das einzige was ich retten konnte, waren ein paar Alu-Profile, die ich bei einem Hersteller als Iges-Datei runtergeladen habe und dann als Part gespeichert habe. Danke schon mal Gruß Michi ------------------ Der Mensch ist heutzutage "The king of the road". Vor 100 Jahren war es das Gnu, aber wir haben es abgehängt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009 Celsius-Mobile H720 i7-3840QM 32 Gb Arbeitsspeicher 256 Gb SSD Quadro K2000M Windows 7 Professional (64 Bit) Catia V5R19 (64 Bit) SpacePilot Pro
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichBruck
|
MichBruck Mitglied
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
noch zur Frage mit den Dateiendungen. Die sind gleich geblieben bei den Dateien die ich nicht mehr öffnen kann. Die Profile, die ich wieder herstellen konnte haben als Endung eine beliebige Zahl dazubekommen. ------------------ Der Mensch ist heutzutage "The king of the road". Vor 100 Jahren war es das Gnu, aber wir haben es abgehängt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichBruck
Servus hast du an deinem System jetzt das Datum/Urzeit verstellt? Schon mal probiert das Datum wider vorzustellen und Dateien zu öffnen (vorher Backup erstellen) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichBruck
Servus, hast du schon versucht die Systemzeit wieder zurückzustellen und dann die Daten zu öffnen? Edit: In diesem Beitrag wurde vorgeschlagen die Registry mal zu säubern (ist natürlich mit Vorsicht zu genießen). Hast du das auch schon versucht? ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer [Diese Nachricht wurde von Christian.O am 24. Mrz. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefan_r Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 259 Registriert: 09.10.2001 WIN7 Pro CATIA V5 R19SP3HF48 MD2 XM2 DP2+GAS+.... CAC HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB Nvidia Quadro FX1800 /259.70
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichBruck
Servus Michi, ich meine, daß CATIA es nicht zulässt V5-Daten zu öffnen die in der "Zukunft" erstellt wurden, also einen entsprechenden Timestamp haben. Damit soll verhindert werden abgelaufene Nodelocklizenzen durch zurückstellen der Systemzeit wieder zu aktivieren. ------------------ Gruss Stefan R. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MichBruck Mitglied
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, sieht gut aus Meine Vorgehensweise für nachfolgende Generationen: Hab Catia mit dem heutigen Datum geöffnet. Hab dann wie vorgeschlagen die Systemzeit vorgestellt auf 23. April (gestern war der 23.März und hab soweit ich weiß genau ein Monat vorgeblättert) und konnte das Zeug wieder öffnen. Hab dann die Systemzeit wieder auf das heutige Datum gestellt und das Product dann unter einem anderen Namen gespeichert. Und sieht es echt so aus, als würde das wieder funktionieren. Vielen Dank für eure Hilfe Schöne Grüße Michi ------------------ Der Mensch ist heutzutage "The king of the road". Vor 100 Jahren war es das Gnu, aber wir haben es abgehängt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |