|
Autor
|
Thema: CAD Tranfer (2316 mal gelesen)
|
cahit_civ Mitglied Maschinenbau

|
erstellt am: 18. Mrz. 2010 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein Problem wegen der daten-austausch. ich arbeite hier in Goslar, die andere firma ist in Munchen. wie können wir zusammen mit dem gleichen Datensatz arbeiten? gibt es so eine möglichkeit? damit dann alle mit der aktuellsten Modellen arbeiten? Danke Schön ------------------ Cahit Öztürk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3734 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 18. Mrz. 2010 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cahit_civ
Hallo Cahit. Mache Dich mal kundig auf dem Gebiet der PDM-Systeme( zum Beispiel SmarTeam, TeamPDM, Enovia...). Es gibt da einige auf dem Markt. Das Thema ist recht komplex, um es hier mit ein paar Worten zu erschlagen. ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

|
erstellt am: 18. Mrz. 2010 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cahit_civ
Der Gedanke von Tom mit den PDM-Systemen ist zwar gut, aber auch recht teuer. Das macht man nur in grossen Projekten und langjähriger Zusammenarbeit. Wenn sicher gestellt ist, dass nicht zwei Personen gleiche Teile einer Baugruppe bearbeiten, kann man über gute FTP-Programme zwei Ordner an zwei Standorten durch verschlüsselte Übertragung über das Internet synchronisieren. Das setzt natürlich voraus, dass an beiden Standorten FTP-Server eingerichtet sind. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erwin Mitglied CAD-PDM-Admin

Beiträge: 245 Registriert: 03.11.2000 Job: Inventor 2022, AutoCAD 2022, CATIA V5R2018, Solidworks 2022 Privat: Blender 3D, Sketchup
|
erstellt am: 23. Mrz. 2010 01:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cahit_civ
Zitat: ich habe ein Problem wegen der daten-austausch. ich arbeite hier in Goslar, die andere firma ist in Munchen. wie können wir zusammen mit dem gleichen Datensatz arbeiten?
Hab mit Subversion auf dem Server gute Erfahrungen gemacht: http://subversion.apache.org Als Client wurde Tortoise genutzt: http://tortoisesvn.tigris.org Keine Lizenzkosten, zentrale Datenhaltung, Versionierung, verschiedene User, Berechtigungskram, alte Versionen jederzeit abrufbar, lokale synchronisierte Arbeitskopie (praktisch für Notebook-Nomaden), Netzwerkzugriff also nur zur Synchronisation nötig, Lock-Funktionen (gegen Doppelbearbeitung), https-Verschlüsselung machbar. Ist aber kein "Katalog-System", sondern für abgegrenzte Projekte und auch nicht einfach so in 5 Minuten aufgesetzt. Gibt zwar auch Subversion-Hoster, aber inwiefern man denen trauen kann ...  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |