| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dateiendung .ca4 (2085 mal gelesen)
|
ProE-Laie Mitglied Geschäftsführer

|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
rough-tec Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProE-Laie
.ca4-Dateien sind mir aus V4 unbekannt.V4 benützt die Dateiendung *.model, *.session oder auch *.exp für den Datenaustausch. Eventuell mal die Datei mit einem Editor öffnen und schauen was wirklich dahintersteckt. ------------------ Viele Grüsse aus dem Süden Rough ________________________________________________ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. XING Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tobul Mitglied Physiker

Beiträge: 192 Registriert: 06.05.2003 Catia-V5 R19-R34 Delmia R19-R32 NX 23xx Windoof 10
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProE-Laie
Hallo ProE-Laie! Das Internet kann Dir viel erzählen... Die Dateiendung auch (Namen sind Schall und Rauch). Deshalb beherzige den Hinweis von rough-tec und schaue in die Datei rein. Ggf. kannst Du ja die obersten paar Zeilen hier posten. BTW : DAS "Catia-V4" von DassaultSystems lief NIE unter Windows. salu' tobul
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 17. Mrz. 2010 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProE-Laie
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 18. Mrz. 2010 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProE-Laie
Zitat: Original erstellt von ProE-Laie: Hallo,wenn ich die Dateien im Editor öffne, sehe ich nur viele Quadrate. Kennt denn niemand diesen Dateityp? Gruß, Laie
Du kannst auch was ganz Einfaches probieren: Datei kopieren, Endung umbenennen in exp und dann versuchen, die Datei zu importieren. Ich habe in der letzten Zeit immer wieder Firmen, die aus voelliger Unkenntnis von Dateien die Endungen einfach ihrem Halbwissen nach angepasst haben --> catia V5-Daten waren dann auf einmal mit der Endung *.v5 versehen... Gruss catrin ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobul Mitglied Physiker

|
erstellt am: 18. Mrz. 2010 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProE-Laie
Klar, umbenennen und ausprobieren kann man auf jeden Fall. Wobei die Catia-V4-Daten, die mir bisher untergekommen sind, nicht nur viele Quadrate im Editor zeigen, sondern auch diverse (Sonder-)Buchstaben und zwischendrin ein bisschen Klartext: Bei .model in der ersten Zeile, ungefähr 80sten Spalte "CATIA" und bei Exported-Daten steht auch in der ersten Zeile was mit "EXPORTED" (und als allererster Buchstabe ein "K"). Wenn im Editor wirklich nur Quadrate zu sehen sind, würde ich auf ein binäres Format tippen, vlt. gepackt (zip bzw. Konsorten). salu' tobul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 18. Mrz. 2010 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProE-Laie
|