| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: E3D (3664 mal gelesen)
|
lissnerw Mitglied Konstrukteur Mechatronik

|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Was muss ich tun, wenn ich nach einem Routing z.B. einen Stecker verschiebe, das Aktualisieren in V5 funktioniert hier nicht ... Das gilt auch beim verschieben eines Clip, etc. Es fehlt mir das Update- Symbol ?? ------------------ Webasto AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rough-tec Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lissnerw
Bist Du im Assembly-Design ? oder in der Produkt-Structure ? Ich nehme an in der Product-Structure... Über Start ins Assembly-Design wechseln.. Dann sollte das updaten funktionieren... Oder aber: Du hast keine Bedingungen auf deine Teile gesetzt.. Dann gibts auch nichts zum aktualisieren. ------------------ Viele Grüsse aus dem Süden Rough ________________________________________________ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. XING Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und Danke für Dein Feedback ! Ich bin im Assembly, der Stecker ist am Kabel connectet. Wenn ich den Stecker verschiebe, routet das System nicht nach obwohl der Connect da ist. Zwischen Stecker und Kabel erscheint dann lediglich eine rote Linie als Distanz :-( Wenn ich einen neuen Kabelabgang konstruiere und den verschiebe, aktualisiert das System sauber.... Auch wenn ich einen Clip verschiebe, funktioniert das nicht...Echt komisch.... Grüße in den Süden aus dem Süden :-) ------------------ Webasto AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rough-tec Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 16. Mrz. 2010 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lissnerw
Servus, hast du die BG mal mit CATDUA bereinigt ? Manchmal hilft auch ein Neustart von CATIA... ------------------ Viele Grüsse aus dem Süden Rough ________________________________________________ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. XING Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 18. Mrz. 2010 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lissnerw
Frage ist, wie Du die verbindung zwischen Stecker und Cable definiert hast ? Am Stecker gibt es einen punkt, am Cable sollte es auch einen geben. Wenn Du die beiden connected hast, muesste CATIA das Cable nachziehen. Wenn Du nur die Richtungen (MIttelachsen) conected hast, reicht das nicht... Gruss Catrin PS: Assembly Design reicht nicht, es muss schon die EHI-Workbench auf sein. ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mrz. 2010 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und Danke für dein Feedback. Ich habe sogar mittlerweile hier eine Library eingebracht, in der alle Stecker, etc. "elektrifiziert" sind. bedeutet also, auch der ConnectionPoint ist da drinnen. Das Routen funktioniert ja auch komischerweise, auch das modifizieren eines Bundle-Punktes...dort wird aktualisiert, alles kein Problem. Nur das verschieben des Steckers macht Sorge. Er zeigt mir ja sogar den Fehler durch eine rote Linie als Distatanz vom Cable zum ConnectionPoint an, updatet aber nicht. Meine Schulung damals war noch auf R16. Kann es sein, dass hier R19 unter Umständen das Problem ist ? Gruß WErner ------------------ Webasto AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 18. Mrz. 2010 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lissnerw
|

|
erstellt am: 18. Mrz. 2010 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Jop, gerade gemacht. Es bleibt dabei, die Lücke ist vorhanden und ich kann diese durch die fehlende Aktualisierungsfunktion nicht nachrouten :-( (siehe Bild) Irgendwie blick ich das nicht hier :-) Gruß Werner ------------------ Webasto AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bjs Mitglied Konstruktions-Ing.

Beiträge: 86 Registriert: 27.06.2003 CATIA V5 R17 Dell Precision T4300
|
erstellt am: 24. Mrz. 2010 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lissnerw
Ich glaube, Du musst die Publication-Links "synchronizen". Wahrscheinlich ist in deinem Kabel-Part jeder Link zu einer Publication des entsprechenden Steckers mit einem gelben Symbol versehen? Dann Aktiviere die, äh, oberste Ebene des Parts ("weisses Blatt mit Zahnrad", an dem nur die Partnumber steht) und wähle aus dem Kontextmenü "Synchronize all" aus dem untersten Untermenü. Dann geht im PArt auch der update-Button. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen595 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Mrz. 2012 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lissnerw
activate the Keep link with the selected Object sagts. In Tools - options - Part infrastructure - General tab, erster haken ------------------ alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |