Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Speichern in 3DCOM seeehhhhr langsam.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Speichern in 3DCOM seeehhhhr langsam. (1637 mal gelesen)
Elsass-Franz
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Elsass-Franz an!   Senden Sie eine Private Message an Elsass-Franz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elsass-Franz

Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2006

V5 R19

erstellt am: 24. Feb. 2010 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich benutze Catia V5 und das Datenbank modul 3DCOM.
Ich habe beim abspeichern extrem lange wartezeiten die Ich mir nicht erklaeren kann :

Szenario :
Ich lade eine groessere 3D baugruppe in Catia.
Dazu lade Ich ein Catdrawing (beide kommen aus der datenbank)
Ich mache eine ganz kleine aenderung im 2D. (ueberhaupt nichts im CATProdukt)
Ich speichere die 2D daten. Dauert eine Stunde !!!

Wenn ich vor der speicherung die 3D baugruppe schliesse, dauert diese 3 sekunden. Problem ist aber, dass es nachher wieder zeit kostet, um die 3Ds wieder aufzuladen.

Hat jemand eine Idee wass da passiert ? Ist da etwas falsch eingestellt ?

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 24. Feb. 2010 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elsass-Franz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,
das erscheint mir extrem zu lange und ich vermute, dass es nicht am Netzwerk liegt?! Schau mal im Taskmanager, was euer Antivirenprogramm an Auslastung hat.
Evtl. Scannt es die Daten komplett durch... Wir hatten ein ähnliches Problem und haben bestimmte Ordner aus dem direktscan rausgenommen bzw. rausnehmen müssen.

HTH

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz