Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Kurz schwarzes Fenster nach Datei Start

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kurz schwarzes Fenster nach Datei Start (2043 mal gelesen)
fibrem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fibrem an!   Senden Sie eine Private Message an fibrem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fibrem

Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2009

Intel Core i7 920
Windows 7 64Bit
Catia V5R19

erstellt am: 22. Feb. 2010 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Bei einem neuen Rechner mit 2x Grafik-Karte ATI HD 5870 (also Crossfire) habe ich ein kleines Grafik Problem.
Öffne ich z.B. ein neues Part, so ist das Fenster kurzfristig schwarz. Es scheint als würde das Fenster in einen Art Stromsparmodus gehen. Es (der Fenster Inhalt - Strukturbaum usw.)wird erst richtig sichtbar, nachdem ich 2-3 mal in das Fenster geklickt und z.B. gezoomt habe. Auf Dauer ist dies doch etwas umständlich, zumal ich dieses Problem so noch nie hatte.

Ich vermute es liegt an der Grafikkarte bzw. den Einstellungen.
Hatte jemand schon das gleiche Problem?

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 23. Feb. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fibrem 10 Unities + Antwort hilfreich

bzw. Treiber,

suche mal nach dem aktuellesten Treiber und versuche den zu installieren (den alten vorher sichern).

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

        tberger@tobeplus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fibrem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fibrem an!   Senden Sie eine Private Message an fibrem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fibrem

Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2009

Intel Core i7 920
Windows 7 64Bit
Catia V5R19

erstellt am: 03. Mrz. 2010 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

leider waren es die Treiber nicht...
Hab die aktuellen runter geladen und das Problem besteht trotzdem noch.

------------------

Meine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12054
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 03. Mrz. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fibrem 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Dann gibt es noch eine Lösungsmöglichkeit (die du sicher nicht hören willst): zertifizierte Hardware (und Treiber) verwenden.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fibrem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fibrem an!   Senden Sie eine Private Message an fibrem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fibrem

Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2009

Intel Core i7 920
Windows 7 64Bit
Catia V5R19

erstellt am: 03. Mrz. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

stimmt - ich hätte gehofft ne andere Antwort zu erhalten.
(Obwohl deine Aussage sicherlich richtig ist)

Hätte nicht vermutet mit ner eigentlich sehr guten Grafik-Karte auf ein solches "Problem" zu stossen, da ich diesbezüglich noch nie welche hatte...
Hoffe noch immer auf ne Einstellungs-Möglichkeit bzw. nen zukünftigen Treiber...

Gruß
Andreas

------------------

Meine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz