| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anfänger (1038 mal gelesen)
|
Jones444 Mitglied
|
erstellt am: 18. Feb. 2010 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich ahbe gerade das studieren angefangen und versuche mich in Catia einzuareiten. Ich habe mir auch ein Buch gekauft, doch nun soll ich hier einen Volumenkörper mit Mehrfachschnitten machen. Dafür will ich als Grundfläche eine Ellipse und als Deckfläche einen Kreis. Doch wie bekomme ich es denn hin den Kreis in einer anderen Ebene als die Ellipse zu zeichen?? Ich finde hierzue nichts. Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet. MfG.: Jones Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 ProE WF2, WF3, WF4 CATIA V5 R16, R17, R18, R19
|
erstellt am: 18. Feb. 2010 21:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jones444
Hallo, erzeuge eine Ebene (Plane) beipielsweise vom Typ "Offset". Der Versatzwert (Offsetwert) entspricht dann der Höhe des Volumenkörpers mit Mehrfachschnitten. Als Skizzierebene für den Kreis die neue Ebene (Plane) wählen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jones444 Mitglied
|
erstellt am: 18. Feb. 2010 22:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank erstmal, bei mir funktioniert die Erstellung des Offset jedoch nicht. Wie funktioniert dies?? Ich wähle im Skizzierer Offset aus und muss dann ein Referenzelement auswählen, was muss ich hier nehmen?? Wenn ich die x-z-Ebene nehme geht es nicht Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009 Celsius-Mobile H720 i7-3840QM 32 Gb Arbeitsspeicher 256 Gb SSD Quadro K2000M Windows 7 Professional (64 Bit) Catia V5R19 (64 Bit) SpacePilot Pro
|
erstellt am: 18. Feb. 2010 22:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jones444
Servus, um den Offset von der Ebene zu erstellen musst du aus der Skizze raus. Danach klickst du auf "Ebene" und wählst als Option "Offset von Ebene" und gibst dann einen Wert als Offset ein. Auf der neu erstellen Ebene erzeugst du dann deinen Kreis. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jones444 Mitglied
|
erstellt am: 18. Feb. 2010 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|