ich versuche mach mal meine Frage so deutlich wie möglich auszudrücken. Wir möchten im 3D etwas bemassen, und diese Bemassung soll nach einem Achsensystem ausgerichtet sein. Aber irgendwie kriegen wir das nicht hin. Und bei der Suche habe ich auch nichts Passendes gefunden.
erstellt am: 11. Feb. 2010 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für froggy
Servus,
du musst doch nur eine "Annotation Plane" erstellen. Wenn du dann mit "Dimensions" das Bauteil vermasst liegen die Maße auf der Ebene. Die Ausrichtung der Maße erfolgt nach der gerade aktivierten Ebene.
------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer
Mein englischer Kollege hat sich "blöde ausgedrückt. Er hat etwas bemasst und geht mit der RMT über Dimension/Dimension Representation/ Force vertical dimension in view. Vorher hat er ein erstelltes Achsensystem aktiviert. Trotzdem "springt" die Bemassung auf das "normale" Achsensystem zurück.
erstellt am: 11. Feb. 2010 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für froggy
Servus,
du musst eine "Annotation Plane" erstellen. Wenn du keine erstellst dann geht er immer auf die XY Ebene (bei mir so). Du kannst aber ja diese Ebene überall draufsetzen. Somit die Ebene auf das neue Achsenkreuz setzen und bemaßen.
------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer