| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Positiv erstellen (1744 mal gelesen)
|
77atze77 Mitglied Karosseriebaumeister
|
erstellt am: 10. Feb. 2010 22:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo brauche dringend hilfe vorne weg hab eine deutsche version von catia v5 bin gerde dabei ein auto auf catia zu entwerfen, mehr oder weniger bin ich auch komplett fertig, nun geht es zum fertigen =O) den kühlergrill hab ich aus ein körper im partdesign gemacht skizze, körper, kantenverrundung, schalenelement und fertig war der kühlergrill mit einer mateial stärke von 1.5mm um dies nun herzustellen, las ich mir eine schablone vom tischlermeister herstellen er meinte von mir ich brauch bzw er brauch jetzt von diesen schalenelement dn positiven krper davon, bzw das negativ davon, alo ich brauch jetzt das ausgeschalte teil wie mach ich das hab alle versucht, bin mit mein latain am ende =O( hoffe ihr könnt mir helfen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 11. Feb. 2010 06:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 77atze77
Zitat: Original erstellt von 77atze77: den kühlergrill hab ich aus ein körper im partdesign gemacht skizze, körper, kantenverrundung, schalenelement und fertig war der kühlergrill mit einer mateial stärke von 1.5mm ... er meinte von mir ich brauch bzw er brauch jetzt von diesen schalenelement dn positiven krper davon, bzw das negativ davon, alo ich brauch jetzt das ausgeschalte teil
Ohne das Schalenelement wäre es das Positive Teil? nach Kantenverrundung und einem Aufmass von -1,55 das Negative Teil? ;-) es zeigt schon ein gewisses Mass an Höflichkeit, wenn man den Beitrag wenigstens grob nochmal überfliegt -abgesehen davon, das wahrscheinlich die Tastatur kaputt ist - habe ich nichts wirklich verstanden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Feb. 2010 06:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
oh, entschuldigung .... war gestern schon spät als ich aus der werkstatt kam, hände waren auch noch sehr kalt, da muss ich nicht alle tasten richtig bekommen haben, tut mir leid wie mach ich denn ein aufmass von -1,55 ? also wenn ich das ausschalen weg lasse, dann ist das teil was ich brauche genau 1,50 an jeder seite, kante, fläche zu groß wie gesagt, bräuchte ich genau die menge und form, die das ausschalen entfernt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CharlyB Mitglied CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)

Beiträge: 366 Registriert: 11.09.2007 Inventor Prof. 2019 Plant 3D 2019 AutoCAD Mechanical 2019 Windows 10 64Bit Intel Core i7-4790 4x3.60GHz 32GB RAM NVIDIA Quadro FX5800 2GB
|
erstellt am: 11. Feb. 2010 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 77atze77
Hi 77atze77, wie wär's, wenn du in deinem Part einfach einen 2. Körper einfügts, der größer als dein Original ist, und anschließend dein Kühlergrill mit "Boolesche Operationen/Entfernen" vom 2. Körper abziehst? Was übrig bleibt ist dann dein Negativ. ------------------ Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 11. Feb. 2010 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 77atze77
Zitat: Original erstellt von 77atze77: bin gerde dabei ein auto auf catia zu entwerfen, mehr oder weniger bin ich auch komplett fertig, nun geht es zum fertigen =O)
...wie gesagt, bräuchte ich genau die menge und form, die das ausschalen entfernt Mir ist schleierhaft wie man es schafft Aussage 1 zu erfüllen, wenn man nicht weiss wie Aussage 2 geht Egal- anbei ein Part -R19- - das 3 Möglichkeiten, die aufzeigen wie du dein Innenvolumen bekommen kannst.
- -1.5 Offset
- tangentenstetige Ableitung der Innenfläche, weiter mit Surface close
- mittels Remove
[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 11. Feb. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Feb. 2010 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Feb. 2010 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 77atze77
|
|
erstellt am: 11. Feb. 2010 18:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|