| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Darstellungsproblem (2389 mal gelesen)
|
GCR Driver Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 05.02.2010 Win7/XP Pentium 4/Sapphire RADEON X1950 XT Catia V5/R18 2 GB RAM
|
erstellt am: 05. Feb. 2010 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab da ein ziemlich doofes Problem mit Catia V5 R18. Ich hab auf meinem Rechner Win7 und XP installiert, allerdings nutze ich XP nur noch weil ich Catia in Win7 nicht benutzen kann. Und zwar aus folgendem Grund. Wenn ich z.B ein Assembly auf mache, werden mir bei weitem nicht alle Teile angezeigt......sobald ich aber z.B speicher, werden während des Speicherns kurzzeitig alle Teile angezeigt. Auf meinem Laptop habe ich unter Win7 dieses Problem nicht.....von daher würde ich jetzt erstmal auf ein Hardwareproblem tipppen, da die Sache aber unter XP nicht auftritt bin ich doch etwas ratlos......hoffe mir kann jemand helfen! Hab nochmal zwei Bilder hier damit man die Sache besser nachvollziehen kann..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rough-tec Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 05. Feb. 2010 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GCR Driver
Da würde ich doch ganz spontan mal sagen, dass deine Grafikkarte nicht CATIA geeignet ist. Fülle doch mal deine Systeminfos aus (Rechner, Grafikkarte, etc) und dein eingesetztes Catia-Release mit Servicepack. Dannn können wir dir vielleicht etwas weiterhelfen. ------------------ Viele Grüsse aus dem Süden Rough ________________________________________________ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. XING Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GCR Driver Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 05.02.2010 Win7/XP Pentium 4/Sapphire RADEON X1950 XT Catia V5/R18 2 GB RAM
|
erstellt am: 05. Feb. 2010 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wow, klasse wie schnell man hier Hilfe bekommt! Also ich verwende Sapphire RADEON X1950 XT als Grafikkarte........ist bestimmt nicht perfekt für die Nutzung mit Catia. Catia selbst ist V5R18 hab auch mal ein Servicepack dafür drauf gehabt, aber das hat keine Verbesserungen gebracht. Die Sache ist aber, dass ich auf dem selben Rechner mit XP und dem selben Catia dieses Problem nicht habe, daher kann es doch eigentlich nicht an der Grafikkarte liegen oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Feb. 2010 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GCR Driver
Servus IMHO liegt es am Zusammenspiel des Grafikkartentreibers und des Betriebsystems. Solange CATIA nicht für Win 7 freigegeben ist gibt es keine Garantie ob es läuft (speziell nicht mit einer Spielegrafikkarte) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GCR Driver Mitglied
|
erstellt am: 05. Feb. 2010 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Heinkes Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2010 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GCR Driver
hallo leute, habe selbiges problem. habe ein Thinkpad T60p mit ner Catia V5 zertifizierten Fire GL V5200 drinnen. Allerdings nur unter XP. hab aber ebenfalls Win7 Pro laufen... gehts vielleicht im kompatibilitätsmodus? jemand? irgendjemand? schätze wie immer euren rat. lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |