Hallo capitano,
hier können viele Gründe das Problem verursachen...
Problem 1 eine defekte Pagefile.sys:
> Systemeigenschaften > Erweitert > Sysmleistung Einstellungen > erweitert > virtueller Arbeitsspeicher
>> keine Auslagerungsdatei festlegen, so dass die vorhandene gelöscht wird
> PC neu starten
> Festplatte defragmentieren, damit die Pagefile nicht zerstückelt auf die Festplatte gelegt wird
> eine Auslagerungsdatei definieren, die einen festen Wert hat, der in der Regel mindestens 2/3 der Größe des Arbeitsspeichers entsprechen sollte
> PC neu starten
Problem 2 ein fehlerhaftes VC-Redist-Paket:
Dies ist etwas kniffliger, da die Programme, die derartige Pakete mit liefern, diese im Normalfall auch benötigen. Prinzipiell würde ich allerdings über den Softwaremanager alle Pakete dieser Art deinstallieren und dann je nach Software die einzelnen wieder neu installieren.
Problem 3 ein defekter RAM-Riegel:
Hier würde ich alle Ram-Riegel bis auf einen ausbauen und prüfen. Tritt der Fehler nicht auf, dann würde ich Riegel für Riegel verbauen, bis der Fehler auftritt. Sollte der Fehler direkt auftreten, dann einen anderen Riegel stattdessen einbauen. Sollte der Fehler dann immer noch dieser sein, dann sollte es nicht an einem Hardwaredefekt liegen.
Problem 4 fehlerhafte Treiber:
Wichtig wäre hier der Grafikkartentreiber und ebenfalls, dass keine Geräte unerkannt (zu prüfen via Gerätemanager) im System hängen. Den Grafikkartentreiber könnte man mit folgender Vorgehensweise durch den aktuellsten freigegebenen ersetzen.
> Treiber deinstallieren
> PC neu starten!
> Treiber neu installieren
> pc neu starten!
> Einstellungen tätigen
HTH
------------------
MFG
Rick Schulz
Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities
Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 27. Jan. 2010 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP