Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Grafik

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Grafik (1496 mal gelesen)
lukas304
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von lukas304 an!   Senden Sie eine Private Message an lukas304  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lukas304

Intel Core(TM) i7-4790CPU 3,60GHz
Arbeitsspeicher 16,0 GB
NVIDIA Quadro K2200
Windows 10 pro
2x 24" TFT-Monitor
Catia V5 R19 / R26 /R30
SpaceMouse Pro

erstellt am: 27. Jan. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Beim Arbeiten mit Catia V5 R19 kommt es mindestens 1x am Tag vor, dass sich meine Grafikkarte verabschiedet, d.h. Darstellungen verschwinden, Symbole sind nur noch anhand Ihrer Position zu erahnen u.s.w..Danach hilft nur noch Catia komplett neu starten.   Seltsamerweise taucht dieses Problem erst seit neuestem auf, evtl. auch erst, seit wir von der Version R16 auf R19 ungestiegen sind. Was könnte die Ursache sein? Wer kennt ähnliches Problem?

Gruß
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 27. Jan. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lukas304 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,
das hört sich für mich nach einem Problem mit VC-Redist an. Kann es sein, dass ihr Windows XP 64bit verwendet?

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

lukas304
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von lukas304 an!   Senden Sie eine Private Message an lukas304  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lukas304

Arbeitsspeicher 16,0 GB
NVIDIA Quadro K2200
Windows 10 pro
2x 24" TFT-Monitor
Catia V5 R19 / R26 /R30
SpaceMouse Pro

erstellt am: 18. Feb. 2011 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

melde mich noch mal bezüglich meines Grafikproblems.
Zum System kann ich folgendes sagen:
Prozessor: Intel Core 2CPU 6700 2,66 GHz
Grafikkarte: Quatro FX3500

Wie schon erwähnt, sobald ich mehrere Fenster öffne bzw. z.B. im Catia mehrere Teilfenster nutze, verabschiedet sich nach einer gewissen Zeit die Grafik.  Ich habe da nun eher weniger die Ahnung, aber könnte es u.a. an der Auslagerung sein. Meine lokale Festplatte C: hat zum Beispiel nur noch ca. 19% freie Speicherplatz und ich kenne das von zuhause, wenn nur noch wenig Speicherplatz auf C: zur Verfügung steht, gehen alle Vorgänge schleppender. (oder bin ich da nun total auf dem Holzweg) Wie gesagt, was Software bzw. interne Funktion eines PC's anbelangt, bin ich nicht so fit.

Dieses Problem besteht auch nicht von Anfang an, sondern hat irgendwann einmal angefangen.

Über weitere Ideen, Fehleranalysen wäre ich dankbar (das nervt nämlich langsam, ständig das Programm neu zu starten, wenn die Grafik abstürzt)

Gruß

lukas304
Mitglied
Konstrukteur

Arbeitsspeicher 16,0 GB
NVIDIA Quadro K2200
Windows 10 pro
2x 24" TFT-Monitor
Catia V5 R19 / R26 /R30
SpaceMouse Pro

erstellt am: 18. Feb. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

eins habe ich noch vergessen zu erwähnen. Es ist kein 64bit Rechner.

Gruß

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 18. Feb. 2011 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lukas304 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wieviel Arbeitsspeicher setzt du ein? Welche Auflösung haben dein Monitor/deine Monitore?

Es kann schon sein, dass die Pagefile (Auslagerungsdatei) nicht sauber generiert werden kann, auf Grund des geringen freien Speichers. Ich denke aber eher, dass der Grafikspeicher der Grafikkarte nicht asureichend groß definiert ist.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

lukas304
Mitglied
Konstrukteur

Arbeitsspeicher 16,0 GB
NVIDIA Quadro K2200
Windows 10 pro
2x 24" TFT-Monitor
Catia V5 R19 / R26 /R30
SpaceMouse Pro

erstellt am: 18. Feb. 2011 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geforce.JPG

Hallo,

also im Einsatz ist ein 24 Zoll Monitor. (eigestellte Auflösung = 1920x1200) Sowohl Monitor als auch Rechner sind von Dell. Laut System stehen 3,5 GBite RAM zur Verfügung.
Gibt es evtl. über die Einstellung "Leistungs- und Qualitätseinstellung" eine Möglichkeit, dass Problem zu beheben? (siehe Bild)

Gruß

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Feb. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lukas304 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Hast du mal einen anderen Treiber probiert?
Kannst du mal die Grafikkarte tauschen, um festzustellen ob es an der Karte oder an der Software liegt?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz