Hallo, Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem passenden CAD Programm, habe früher mit ArchiCad gezeichnet, Version 7.0 oder 7.5, schon etwas länger her.
Ich suche ein CADProgramm mit folgenedn Eigenschaften:
so intuitiv wie eine alte Archi Cad Version,
DXF fähig,
ich benötige das Programm überwiegend für 2D Zeichnungen
ich muss damit Pläne aus anderen CAD Programmen lesen können, also DXF Formate, die von AutoCad LT oder AutoCad oder Vektor Works oder Spirit oder dergleichen bekannten Programme stammen.
Anders herum muss ich diese Pläne (mit Beleuchtungslayern) wieder verschicken bzw. kann es auch mal sein, dass ich die Grundrisse selber erstelle und dann an die genannten Programme verschicke.
Ich habe mir am Ende 2009 eine LT Plus Version für 299 Euro gekauft, dass Teil nervt mich jedoch, schlechter Pan, speichern dauert lange, AutoCad Fang und einige wohl typische AutoCad Merkmale finde ich viel zu umständlich, 3 Mal klicken bevor man eine Linie gezeichnet hat ...
ich benötige mehr ein Programm, wo man Wände, Stützen, Symbole und dergleichen leicht erstellen, leicht anfassen, leicht verschieben, leicht drehen und dergleichen kann ...
hat jemand ein Tipp für mich, würde mich super freuen, weil mich dieses Striche zeichnen mit LTPlus Cad schon fast frustriert ...
vielen Dank und Gruß aus Hamburg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP