| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: In Kurve fehlen Punkte (2029 mal gelesen)
|
CharlyB Mitglied CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)

|
erstellt am: 21. Jan. 2010 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, seit gestern fehlen im 3D-Bereich die Punkte am Anfang und Ende einer Kurve/Linie. Im Skizzierer und im Strukurbaum sind sie jedoch sichtbar. Problem ist, wenn ich z.Bsp. eine Ebene senkrecht zur Kurve erstellen möchte, die Punkte aber nicht fangen kann. Der Befehl klappt auch nicht, wenn ich versuche die Punkte im Strukturbaum anzuwählen. Wenn ich mit dem Mauszeiger ans Ende der Linie fahre, verwandelt er sich in einen Kreis mit Querbalken (ähnlich "Durchfahrt verboten"). Hab gerade einen Punkt noch manuell auf die Kurve legen können, dann klappt auch der o. a. Befehl. Ist aber unnormal!! Weiß jemand, wie man die Punkte wieder sichtbar bekommt und dann auch auswählen kann? ------------------ Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes Dirk [Diese Nachricht wurde von CharlyB am 21. Jan. 2010 editiert.] [Diese Nachricht wurde von CharlyB am 21. Jan. 2010 editiert.] [Diese Nachricht wurde von CharlyB am 21. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 21. Jan. 2010 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CharlyB
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Jan. 2010 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CharlyB
Servus Wenn du die Punkte nicht siehst: hast du was in den Optionen bei der Anzeigegröße der Punkte (in Pixel) verstellt? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2010 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mörchen, hallo Bernd, beides negativ. Merkwürdig ist, das die Punkte auf der Kurve nur in neuen Projekten fehlen. Öffne ich ein Produkt/Part von vorgestern sind alle Punkte auf den Linien/Kurven zu sehen. Was mir nur gerade einfällt - ich weiß jedoch nicht, ob das damit zusammen hängen kann: Ich hatte in der CATEnv-Datei lediglich eine neue Variable hinzugefügt: CATNoStartDocument=1 (damit ein leeres Product beim Start nicht automatisch geöffnet wird). Die anderen Variablen habe ich nicht angerührt. ...hab gerade die Vorgängerversion gestartet (ohne CATEnv-Änderung) - Problem bleibt, die einzige Änderung ist, daß mein Space Navigator wieder läuft, der geht mit der andern Variante auch nicht mehr!! ------------------ Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes Dirk [Diese Nachricht wurde von CharlyB am 21. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 366 Registriert: 11.09.2007 Inventor Prof. 2019 Plant 3D 2019 AutoCAD Mechanical 2019 Windows 10 64Bit Intel Core i7-4790 4x3.60GHz 32GB RAM NVIDIA Quadro FX5800 2GB
|
erstellt am: 21. Jan. 2010 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... hab gerade noch versucht, ob einzelne Punkte eingefügt/dargestellt werden können... (siehe Bildchen) Klappt ganz normal (Farbe/Größe/Auswählen...) ------------------ Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes Dirk [Diese Nachricht wurde von CharlyB am 21. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2010 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... ich weiß zwar nicht, wie das o. a. Problem entstanden ist, aber jetzt läuft ALLES wieder normal. LÖSUNG: CATSettings gelöscht. Trotzdem dankeschön für eure Tips (hätte ja auch daran liegen können) ------------------ Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 21. Jan. 2010 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CharlyB
|

|
erstellt am: 22. Jan. 2010 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|