| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia V5R19SP2 zeigt keine Symbolleisten an! (1128 mal gelesen)
|
ruph089 Mitglied
|
erstellt am: 20. Jan. 2010 21:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, ich hab geradeeben catia installiert und stoße auf folgendes problem: wenn ich dass programm öffne sind weder oben, noch recht, noch unten symbolleisten! des fester an sich sieht normal aus, allerdings ist eben nur oben der windows tab da und unten eine graue zeie in der steht "objekt auswählen oder befehl eingeben". wär sehr froh wenn mir jemand helfen könnte! danke gruß ruph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2010 21:34 <-- editieren / zitieren -->
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Jan. 2010 21:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ruph089
Servus Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen Bei dir ist die Plattform P3 eingestellt. Lösung siehe FAQsGruß Bernd PS: In Tools/Optionen kommst man auch aus dem Windows: Startmenü -> Programme -> Catia -> Tools-> Settingsmanagment ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. [Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 20. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Jan. 2010 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ruph089
Servus, wenn ich mich nicht ganz irre hast du Catia in der Benutzerumgebung P3 gestartet. Da sieht Katja etwas anders aus. Anbei ein Link wie du die Benutzerumgebung ändern kannst. (die 2te Lösungsmöglichkeit) EDIT: schon wieder zu langsam ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer [Diese Nachricht wurde von Christian.O am 20. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ruph089 Mitglied
|
erstellt am: 20. Jan. 2010 22:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Christian.O Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009 Celsius-Mobile H720 i7-3840QM 32 Gb Arbeitsspeicher 256 Gb SSD Quadro K2000M Windows 7 Professional (64 Bit) Catia V5R19 (64 Bit) SpacePilot Pro
|
erstellt am: 20. Jan. 2010 22:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ruph089
Servus, die Usersettings sind aus dem "Environment Editor" unter dem Eintrag "CATUserSettingPath" zu finden. Insofern du dann Catia noch nichts gedreht hast, liegen die Settings standardmäßig im folgenden Ordner: C -> Users -> Benutzername -> AppData (verstecker Ordner)-> Roaming -> DassaultSystemes -> CATSettings Das Tool "Settingsmanagement" ist wie Bernd schon geschrieben hat zu finden. Sobald du im Settingsmanagement drinnen bist, befindet sich auf der linken Seite ein Strukturbaum. Unter folgenden Eintrag ist die Einstellung zu finden: General -> Registerkarte General -> Benutzerumgebung (ganz oben). Dort werden 3 Umgebungen angeboten. Die Beschreibung zu den 3 Umgebungen findest du aus dem Link FAQ `s von Bernd. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |