| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Trennzeichen unter R19 (1785 mal gelesen)
|
HWurzbacher Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Jan. 2010 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe ein Problem mit meinen Konstruktionstabellen unter R19SP5. Meine Konstruktionstabellen enthalten als Trennzeichen ein Komma (15,00). Diese laufen seit Jahren (von R10-R17) problemlos. Jetzt habe ich R19SP5 installiert und keine Konstruktionstabelle funktioniert da R19 offentsichtlich einen Punkt haben möchte (15.00). Ist das ein Installationsproblem, -fehler oder muss ich alle Konstruktionstabellen ändern. Ich habe ca. 100 Bauteile mit Konstruktionstabellen versehen das wäre eine irrsinnige Arbeit. Leider musste ich gerade feststellen das ich immer einen Punkt als Trennzeichn eingeben (z.B. in der Skizze) muss. Das heißt alte Konstruktionen aus R17 laufen nicht mehr. Was mache ich falsch ???
Viele Grüße Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Playaz Mitglied Dipl.-Ing (BA)

Beiträge: 447 Registriert: 12.07.2005 DELL PRECISION M4500 8 GB RAM Win 7 64-Bit CATIA V5 R19 VB6, VB2008 Adobe Acrobat 9 Pro Extended
|
erstellt am: 18. Jan. 2010 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HWurzbacher
|
HWurzbacher Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Jan. 2010 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dominik Die Spracheinstellungen sind auf dem Rechner nicht geändert worden und sind seit 2Jahren deutsch. Wir haben das Problem auch auf einem zweiten Rechner. Zwischenzeitlich haben wir gemerkt das dieses Problem nicht immer ist. Das soll heißen nach einem Catia Neustart läuft alles wie früher und auf einmal schaltet bei Catia was um und es geht nur noch der Punkt als Trennzeichen. Mal nach einer Stunde mal überhaupt nicht. Ich kann noch keine Regelmäßigkeit feststellen. Ich werde jetzt einmal R19SP6 auf einem Rechner installieren, mal schaun ob es dann weg ist. Viele Grüße Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009 Celsius-Mobile H720 i7-3840QM 32 Gb Arbeitsspeicher 256 Gb SSD Quadro K2000M Windows 7 Professional (64 Bit) Catia V5R19 (64 Bit) SpacePilot Pro
|
erstellt am: 18. Jan. 2010 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HWurzbacher
Servus, mein Probelm mit dem Punkt Beisprich sieht ein klein wenig anders aus. Ich hab 2 Rechner neu aufgesetzt. Einen Stand PC und einen Laptop. Beim Laptop kann ich keine Beistriche bei einer Werteingabe machen. Bekomm dann eine Fehlermeldung. Beim Stand PC mit der gleichen Installation funktioniert es einwandfrei, im Sinne dass ich auf dem Nummernblock den Beistrich für eine Kommazahl verwenden kann. Die Spracheinstellung ist auch überall die selbe. Die installation eines neuen Servicepacks hat auch nichts gebracht. Gibt es sonst noch irgendeine Einstellung dazu? ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5

|
erstellt am: 18. Jan. 2010 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HWurzbacher
Hallo! Das Problem gibt´s auch schon bei R18. Bei mir passiert es oft wenn ich zuvor in einer Zeichnung unterwegs war. Habe aber keine Idee woran es wirklich liegt. Settings loeschen und schon klappt es wieder Gruss Norman ------------------ WTL Engineering GmbH n.schulz@wtl-group.de http://www.wtl-group.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009 Celsius-Mobile H720 i7-3840QM 32 Gb Arbeitsspeicher 256 Gb SSD Quadro K2000M Windows 7 Professional (64 Bit) Catia V5R19 (64 Bit) SpacePilot Pro
|
erstellt am: 18. Jan. 2010 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HWurzbacher
Servus Norman, bei mir ist das nur durch eine Neuinstallation aufgetreten. Davor hat es beim Laptop auch geklappt. Das Löschen der Settings hat bei mir nichts gebracht. Kann man vielleicht an den Standards was drehen? ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Playaz Mitglied Dipl.-Ing (BA)

Beiträge: 447 Registriert: 12.07.2005 DELL PRECISION M4500 8 GB RAM Win 7 64-Bit CATIA V5 R19 VB6, VB2008 Adobe Acrobat 9 Pro Extended
|
erstellt am: 18. Jan. 2010 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HWurzbacher
Ich kenne das Phänomen aus Excel, viell. ist es in CATIA ja ähnlich. Wenn ich eine Excel-Datei öffne, die mit englischen Spracheinstellungen gespeichert wurde, kann es passieren das auch nachfolgend geöffnete Dokumente die englische Einstellung übertragen bekommen, da die Excel-Settings temporär überschrieben werden. D.h. wenn ich Excel neustarte und ein neues oder eigenes Dokument (deutsche Einstellung) öffne, ist alles normal. Deshalb mal prüfen, ob dass Phänomen nur Auftritt nachdem eine bestimmte Datei geöffnet wurde, bzw. was passiert wenn nach CATIA-Neustart ein neues Part erzeugt wird. Grüsse Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jan. 2010 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HWurzbacher
|
JPF Mitglied Programmierer

Beiträge: 128 Registriert: 17.08.2001 CATIA V5R19 SP9--HP420,Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 3.60GHz,32 GB Ram, NVIDIA Quadro 2000--Windows 7 Enterprise 64bit
|
erstellt am: 19. Jan. 2010 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HWurzbacher
Guten Morgen Zusammen, der Fehler mit dem Dezimalpunkt tritt bei mir auf, wenn ich aus Catia 3D oder 2D gedruckt habe. Alle Konstruktionstabellen und der Sketcher wollten dann die Punkteingabe! Abhilfe war, Catia neustarten Gruss JPF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Jan. 2010 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HWurzbacher
|