Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Trennzeichen unter R19

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Trennzeichen unter R19 (1785 mal gelesen)
HWurzbacher
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HWurzbacher an!   Senden Sie eine Private Message an HWurzbacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HWurzbacher

erstellt am: 18. Jan. 2010 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe ein Problem mit meinen Konstruktionstabellen unter R19SP5.

Meine Konstruktionstabellen enthalten als Trennzeichen ein Komma (15,00).
Diese laufen seit Jahren (von R10-R17) problemlos.
Jetzt habe ich R19SP5 installiert und keine Konstruktionstabelle funktioniert da R19 offentsichtlich einen Punkt haben möchte (15.00).

Ist das ein Installationsproblem, -fehler oder muss ich alle Konstruktionstabellen ändern.

Ich habe ca. 100 Bauteile mit Konstruktionstabellen versehen das wäre eine irrsinnige Arbeit.

Leider musste ich gerade feststellen das ich immer einen Punkt als Trennzeichn eingeben (z.B. in der  Skizze) muss.
Das heißt alte Konstruktionen aus R17 laufen nicht mehr.

Was mache ich falsch ???

Viele Grüße
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)

Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

DELL PRECISION M4500
8 GB RAM
Win 7 64-Bit
CATIA V5 R19
VB6, VB2008
Adobe Acrobat 9 Pro Extended

erstellt am: 18. Jan. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HWurzbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

hast du schon mal deine Windows-Spracheinstellung überprüft?

Grüsse Dominik

HWurzbacher
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HWurzbacher an!   Senden Sie eine Private Message an HWurzbacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HWurzbacher

erstellt am: 18. Jan. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dominik

Die Spracheinstellungen sind auf dem Rechner nicht geändert worden und sind seit 2Jahren deutsch.

Wir haben das Problem auch auf einem zweiten Rechner.
Zwischenzeitlich haben wir gemerkt das dieses Problem nicht immer ist.
Das soll heißen nach einem Catia Neustart läuft alles wie früher und auf einmal schaltet bei Catia was um und es geht nur noch der Punkt als Trennzeichen. Mal nach einer Stunde mal überhaupt nicht. Ich kann noch keine Regelmäßigkeit feststellen.
Ich werde jetzt einmal R19SP6 auf einem Rechner installieren, mal schaun ob es dann weg ist.

Viele Grüße
Heiko

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 18. Jan. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HWurzbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

mein Probelm mit dem Punkt Beisprich sieht ein klein wenig anders aus. Ich hab 2 Rechner neu aufgesetzt. Einen Stand PC und einen Laptop. Beim Laptop kann ich keine Beistriche bei einer Werteingabe machen. Bekomm dann eine Fehlermeldung. Beim Stand PC mit der gleichen Installation funktioniert es einwandfrei, im Sinne dass ich auf dem Nummernblock den Beistrich für eine Kommazahl verwenden kann. Die Spracheinstellung ist auch überall die selbe. Die installation eines neuen Servicepacks hat auch nichts gebracht.

Gibt es sonst noch irgendeine Einstellung dazu?

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5

Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

erstellt am: 18. Jan. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HWurzbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Das Problem gibt´s auch schon bei R18.
Bei mir passiert es oft wenn ich zuvor in einer Zeichnung unterwegs war. Habe aber keine Idee woran es wirklich liegt.

Settings loeschen und schon klappt es wieder 

Gruss Norman

------------------
WTL Engineering GmbH          
n.schulz@wtl-group.de
http://www.wtl-group.de

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 18. Jan. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HWurzbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Norman,

bei mir ist das nur durch eine Neuinstallation aufgetreten. Davor hat es beim Laptop auch geklappt.
Das Löschen der Settings hat bei mir nichts gebracht. Kann man vielleicht an den Standards was drehen?

------------------
Christian Obholzer

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)

Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

DELL PRECISION M4500
8 GB RAM
Win 7 64-Bit
CATIA V5 R19
VB6, VB2008
Adobe Acrobat 9 Pro Extended

erstellt am: 18. Jan. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HWurzbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne das Phänomen aus Excel, viell. ist es in CATIA ja ähnlich.

Wenn ich eine Excel-Datei öffne, die mit englischen Spracheinstellungen gespeichert wurde, kann es passieren das auch nachfolgend geöffnete Dokumente die englische Einstellung übertragen bekommen, da die Excel-Settings temporär überschrieben werden.

D.h. wenn ich Excel neustarte und ein neues oder eigenes Dokument (deutsche Einstellung) öffne, ist alles normal.

Deshalb mal prüfen, ob dass Phänomen nur Auftritt nachdem eine bestimmte Datei geöffnet wurde, bzw. was passiert wenn nach CATIA-Neustart ein neues Part erzeugt wird.

Grüsse Dominik

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 18. Jan. 2010 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HWurzbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Dominik,

das mit den unterschiedlichen Benutzersprachen hab ich auch schon ausprobiert. Nur leider ohne Erfolg.

------------------
Christian Obholzer

JPF
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von JPF an!   Senden Sie eine Private Message an JPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPF

CATIA V5R19 SP9--HP420,Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 3.60GHz,32 GB Ram,
NVIDIA Quadro 2000--Windows 7 Enterprise 64bit

erstellt am: 19. Jan. 2010 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HWurzbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Zusammen,

der Fehler mit dem Dezimalpunkt tritt bei mir auf, wenn ich aus Catia 3D oder 2D gedruckt habe.
Alle Konstruktionstabellen und der Sketcher wollten dann die Punkteingabe!

Abhilfe war, Catia neustarten

Gruss JPF

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

erstellt am: 19. Jan. 2010 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HWurzbacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,
das Problem hatte ich beim Umstieg auf R19 SP4. Das ganze ist ein Bug. Schau mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/007928.shtml

Versuchs mal mit einer anderen Hot Fix. Ich arbeite aktuell problemlos mit R19 SP3 HF 30.

------------------
Gruß
Jochen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz