Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  V5Rxy-Kennung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  V5Rxy-Kennung (2368 mal gelesen)
Cadmin-01
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Cadmin-01 an!   Senden Sie eine Private Message an Cadmin-01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadmin-01

XP Pro32, XP Pro64, W7 Ult64
DellM6300,8GB,FX1700
HPxw8200,8GB,FX4500
SWX2007-SWX2010 (32&64)
C5R17,C5R18,C5R19 (32&64)
ACAD R10-2010

erstellt am: 09. Jan. 2010 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CATIAV5Rxy-Bild01.jpg

CATIAV5Rxy-Bild02.jpg

Hallo,

ich habe die Aufgabe mit mehreren R5-Versionen für unterschiedliche Kunden zu arbeiten.
Fatal ist, für Kunde-X (setzt V5R17 ein) mit Version V5R18 oder höher die Files zu speichern.

Meine Idee: ist es möglich, in dem linken oberen Fensterbereich entweder das CATIA-Icon zu modifizieren,
oder in diesem Fensterbereich den Text "CATIA V5 [Prod..." in "CATIA V5R17 [Pro..." zu ändern.
(Könnte mir auch einen Birary-Patch vorstellen!)

Oder kennt jemend eine weitere Möglichkeit, AUF EINEN BLICK ZU ERKENNEN welches Release das aktieve Fenster ist?

Bitte nicht auf "Hilfe -> Info zu CA..." verweisen.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

ProE WF2, WF3, WF4
CATIA V5 R16, R17, R18, R19

erstellt am: 09. Jan. 2010 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadmin-01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in den Intallations- oder Umgebungsordner von CATIA V5 gibt es eine Datei namens: "CATIA.CATNls", liegt bei mir in einem Unterordner \resources\msgcatalog\German für deutschsprachiges CATIA. Für die englische Version liegt es ein Ordner höher.

Mit der Option:
ApplicationFrame.Title     = "Product1"
legt man fest, welcher Titel oben links im CATIA Fenster erscheint. Das wäre denke ich, dass, was gesucht wird.

Gruß
Jürgen

------------------
Consultant bei IndustrieHansa GmbH

Cadmin-01
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Cadmin-01 an!   Senden Sie eine Private Message an Cadmin-01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadmin-01

XP Pro32, XP Pro64, W7 Ult64
DellM6300,8GB,FX1700
HPxw8200,8GB,FX4500
SWX2007-SWX2010 (32&64)
C5R17,C5R18,C5R19 (32&64)
ACAD R10-2010

erstellt am: 09. Jan. 2010 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

habe die Info eingearbeitet, ist genau die Lösung für meine Aufgabenstellung !

Vielen Dank für die Information,

Gruß Thomas

DanielFr.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 10. Jan. 2010 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadmin-01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

mir ist gerade eingefallen das wir vor einiger Zeit hier mal was zusammengebastelt haben das dir vielleicht weiterhelfen könnte.

Mit diesen Zusatztools kann man OHNE CATIA (und natürlich auch ohne aktive CATIA Session) den Releasestand von CATIA Dateien auslesen. Jens hat damals eine Konsolenanwendung geschrieben und ich ein GUI Prog das aus dem Kontextmenü von Windows aufgerufen werden kann. Damit könntest du die Fehlerquelle schon vor dem laden eines vielleicht großen Produkts oder einer großen Zeichnung (Performance  ) minimieren.

Hier mal der Link zum Beitrag:
Catiaversion im Kontextmenü anzeigen

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz