Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Produktstruktur fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Produktstruktur fehlt (2701 mal gelesen)
Striezl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Striezl an!   Senden Sie eine Private Message an Striezl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Striezl

AMD Athlon 2600
Nvidia Geforce Ti 4200
Win XP

erstellt am: 09. Jan. 2010 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Catia.JPG

Hallo,

wir haben von der Berufsschule Catia V5 bekommen. Jetzt habe ich ein Problem und zwar, wenn ich auf "Produktstruktur" klicke nichts angezeigt bzw. es erscheint ein Fenster "Willkommen bei CATIA V5" dieses ist aber leer es steht nur drunter "Diese Fenster beim Starten nicht anzeigen und ein Button Schließen.

Dieses Fenster brauche ich doch um von einer "Part" die Ansichten mit "Drawing" zu drucken/bemassen usw. Oder gibt es einen anderen Weg. Wenn ich eine neue "Part" erstelle, werden die Ebenen nicht angezeigt. Wenn ich dann eine "zweite Part" erstelle, werden diese angezeigt.

Ich habe ein Bild angehängt damit ihr sehen könnt was ich meine.

Habe ich einen Einstellungsfehler gemacht?

Ich brauche nicht zu erwähnen das ich absoluter Neuling bin.

Schon mal Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 09. Jan. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Striezl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Striezl und willkommen im Forum.
Das Fenster welches du siehst wird erst dann ein/mehrere Ikon/s besitzen, wenn du unter Tools-Anpassen-Startmenü die entsprechende Workbench zu Deinen Favoriten hinzugefügt hast.
Du brauchst für eine Zeichnungsableitung die Workbench Drafting. Die bekommst du auch, wenn Du sie "manuell" aufmachst unter START-MECHENICAL DESIGN-DRAFTING.

------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 09. Jan. 2010 editiert.]

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)

Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

DELL PRECISION M4500
8 GB RAM
Win 7 64-Bit
CATIA V5 R19
VB6, VB2008
Adobe Acrobat 9 Pro Extended

erstellt am: 09. Jan. 2010 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Striezl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen im Forum,

du brauchst das Start-Fenster gar nicht.

Du kannst über Start den Workbench wechseln.
(z.B. Partdesign, Assembly oder Drafting)

grüße Dominik

Striezl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Striezl an!   Senden Sie eine Private Message an Striezl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Striezl

AMD Athlon 2600
Nvidia Geforce Ti 4200
Win XP

erstellt am: 09. Jan. 2010 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es funktioniert Danke euch.

Habt ihr für das mit den Ebenen auch eine Lösung - mit Sicherheit denke ich

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 09. Jan. 2010 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Striezl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Striezl.
Erstellst du WIRKLICH ein Part? oder ist es vielmehr ein Produkt, welches du erstellst? Planes findest du nur im Part!
Stell mal ein Bild mit geöffnetem Baum ein, bei dem Modell, welches keine Planes hat.

------------------
gruß, Tom 

Striezl
Mitglied

AMD Athlon 2600
Nvidia Geforce Ti 4200
Win XP

erstellt am: 12. Okt. 2011 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 12. Okt. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Striezl 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Sind die Ebenen eingeblendet? Ist ggf die Option "nur aktueller" Körper aktiviert? Ist unter Ansicht "Geometrie" aktiviert?... (ggf hilft auch mal ein Screenshot posten)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

finepens
Mitglied
Freak

Sehen Sie sich das Profil von finepens an!   Senden Sie eine Private Message an finepens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für finepens

erstellt am: 18. Okt. 2011 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Striezl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn du die Produktstruktur meinst, versuchs mal mit F3.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz