| |
| KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung beim Speichern (12755 mal gelesen)
|
Christian.O Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009
|
erstellt am: 17. Dez. 2009 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus, ich bekomm seit kurzer Zeit beim Speichern mit dem Befehl "Savemanagement" eine Fehlermeldung, dass er die Datei nicht speichern kann. Diese Meldung tritt sehr sporadisch auf. Mit dem Befehl "Sichern" bekomm ich auch keine Abhilfe. Die einzige Möglichkeit meine Arbeit zu speichern, kann ich nur über einen anderen Namen realisieren und diesen dann wieder in den Ursprungsnamen zurück umbenennen. Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung. Mit besten Dank im voraus. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ch Mitglied Dipl.-Ing. (FH) - Studiendirektor i.R.
Beiträge: 730 Registriert: 27.05.2001 Hicad 2016 2100.1
|
erstellt am: 17. Dez. 2009 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Christian.O
|
Christian.O Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009
|
erstellt am: 17. Dez. 2009 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus, erstmals danke für die schnelle Antwort. Das "Ü" steckt aber nicht im Namen vom Part bzw. Baugruppe sondern nur im Namen des Ordnes. Hab jetzt die Fehlermeldung auch beim Desktop bekommen (siehe Bild). Sonst noch eine Idee? ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager
Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 17. Dez. 2009 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Christian.O
|
Christian.O Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009
|
erstellt am: 17. Dez. 2009 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus Daniel, hab die Settings jetzt gelöscht und es schein so, dass ich wieder ganz normal speichern kann. Durch das Löschen der Settings hab ich jedoch sämtliche Einstellen verloren. Da ich im Catia sehr viele Tasten konfiguriert habe müsste ich das nocheinmal machen. Weißt du zufällig wie die Settingsdatei heißt, in der die Tastenkonfigurationen gespeichert werden? ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager
Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 17. Dez. 2009 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Christian.O
|
Christian.O Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009
|
erstellt am: 17. Dez. 2009 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Christian.O Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009 Celsius-Mobile H720 i7-3840QM 32 Gb Arbeitsspeicher 256 Gb SSD Quadro K2000M Windows 7 Professional (64 Bit) Catia V5R19 (64 Bit) SpacePilot Pro
|
erstellt am: 27. Dez. 2009 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus, ich muß diesen Thread nochmals aufwärmen, weil ich in letzter Zeit wieder Speicherprobleme habe. Die Fehlermeldung ist immer noch die gleiche (1. Beitrag). Die Settings habe ich auch mit "frischen" Settings ausgetauscht. Naja der Erfolg ist eher klein. Weiß jetzt zumindestens wenn ich das Bauteil öfters mit "Savemanagement" trotz Fehlermeldung speichere schluckt Catia es einfach und speichert das Bauteil ohne zu meckern. Es braucht halt mehrere Anläufe. Ich hoffe es gibt noch andere Möglichkeiten diesen Fehler auszumerzen/umgehen, wie auch immer. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur
Beiträge: 12005 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
|
erstellt am: 29. Dez. 2009 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Christian.O
Servus Noch ein paar Ideen zu deinem Problem: - Zugriff auf das verzeichnis besteht? - Pfad bzw Dateiname zu lang - Datei mit CATDUA gecleant? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009
|
erstellt am: 29. Dez. 2009 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus Bernd, zu 1: Zugriff besteht zu 2: Hab die Datei auf C: gespeichert und die Fehlermeldung kommt wieder zu 3: Ja bei einem anderen Rechner hab ich mir immer gedacht, dass es ein Arbeitsspeicherproblem ist, weil große Bauteile mit einem 32Bit System geöffnet wurden. Bei mir kann der Arbeitsspeicher aber nicht das Problem sein. EDIT: der Cache ist auch ausgeschaltet ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer [Diese Nachricht wurde von Christian.O am 29. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sschroeter Mitglied
Beiträge: 86 Registriert: 16.05.2006 XEON 2.80 GHZ 6,00GB RAM WINDOWS 7 PROF 64 bit SP1 CATIA V5 R19 SP9 HF 19 VW CATIA V5 R19 SP9 HF 24 DAI CATIA V5 R19 SP3 HF 34 BMW CATIA V5 R19 SP3 HF 39 PORSCHE
|
erstellt am: 06. Jan. 2010 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Christian.O
Hallo, bei mir trat diese oder ein ähnliches Problem in letzter Zeit häufiger auf: die Datei konnte nicht gespeichert werden weil sie gerade verwendet wird (o. s. ä.). Nach meinen Beobachtungen bezog sich das aber immer nur auf das oberste Product. Per Save Management bzw. File/Save all konnten die anderen Dateien alle problemlos gespeichert werden. Nach mehrmaligem Drücken auf den Speicherknopf (Save active document) wurde schließlich das oberste Pruduct doch gespeichert. Wir legen unsere Daten auf einem zentralen Server ab und ein Unlocker fand keine Anwendung die die entsprechende Datei belegt. Es scheint also doch am CATIA zu liegen. Grüße Sven ------------------ Ein Spezialist ist jemand, der immer mehr von immer weniger versteht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009
|
erstellt am: 03. Mrz. 2010 23:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus, ich muss diesen etwas veralteten Thread nochmals Leben einhauchen, weil ich jetzt die Lösung für mein/das Speicherproblem habe. Hab bei mir Kasperky Internet Security 2010 installiert, dass alle Programme auf ihre aktivität überwacht. Da ich Catia zu wenig Rechte gegeben hab, sprich nicht in die Gruppe "Vertrauenswürdig" gestellt habe kam von Catia immer diese Fehlermeldung, dass die Datei nicht gespeichert werden kann (siehe oben). Nach der Änderung der Gruppe/Rechte von Catia im Kaspersky funktioniert das Speichern wieder so wie es sein soll. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |