Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Katalog für Spannelemente

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Katalog für Spannelemente (1781 mal gelesen)
Relserp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Relserp an!   Senden Sie eine Private Message an Relserp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relserp

CATIA V5R18
Windows 7 Professional 64bit
AMD Athlon 64 X2 4200+; 2GB RAMM; ATI X1800

erstellt am: 15. Dez. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,

ich bin ganz neu hier und freue mich schon, dass es Euch gibt!)))

Ich muss im Rahmen eines Projektes eine Vorrichtung konstruieren und benötige dafür ein paar Spannelemente.
Da es jedes Spannelement einzelln zu konstruieren zu unständlich ist, möchte ich wissen, ob es einen Normteilekatalog mit Spannelementen gibt? Und wo man so etwas runterladen kann?

Danke im Voraus!
Relserp

[Diese Nachricht wurde von Relserp am 15. Dez. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Relserp am 15. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 15. Dez. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relserp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Relserp,

Schau mal unter:

3D ContentCentral

bzw. unter

Traceparts

Beide Plattformen kannst du auch über die Startseite von CAD.de (www.cad.de) aufrufen (Links im Navigationsbereich einfach anklicken)

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Relserp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Relserp an!   Senden Sie eine Private Message an Relserp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Relserp

CATIA V5R18

erstellt am: 15. Dez. 2009 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DanielFr.,

vielen Dank für Deine informative Antwort!

Allerdings hab ich noch ein Problem. Die meisten Teile sind nur für "3D CATIA V4" freigegeben, z. B. hier: http://www.tracepartsonline.net/%28S%28ohtgrf45eqqkn2454seha545%29%29/ws/cadde/index.aspx?P=cl9lbWFpbD1hX3ByZXNsZXJAZ214LmRlJmxhbmc9REUK

Heißt das, dass "3D CATIA V4" mit CATIA V5 kompatibel ist? Oder muss ich da noch was machen?

Gruß
Relserp

Starbirth
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Starbirth an!   Senden Sie eine Private Message an Starbirth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Starbirth

erstellt am: 15. Dez. 2009 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Relserp 10 Unities + Antwort hilfreich

CATIA V4 .model files kannst du auch unter V5 öffnen und z.B. in Produkte einfügen. Wirklich komfortabel lässt sich damit (IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach)) aber nicht arbeiten.

EDIT: Hätte besser auch dazu schreiben sollen, dass sich die Files natürlich recht schnell konvertieren lassen. Entweder per Hand, per Makro oder über den Migration Batch von V5 selber (Tools->Utility...)

[Diese Nachricht wurde von Starbirth am 15. Dez. 2009 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2009 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Relserp
Mitglied

CATIA V5R18

erstellt am: 07. Jan. 2010 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute,

ich danke Euch für die kompetente und schnelle Hilfe bei meiner Konstruktion!

Viele Grüße
Relserp

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz