Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Anzeige von P2 zu P3 geändert - wie rückgängig?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Anzeige von P2 zu P3 geändert - wie rückgängig? (7079 mal gelesen)
philrueter
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von philrueter an!   Senden Sie eine Private Message an philrueter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für philrueter

Laptop Lenovo R61
Intel Core 2 Duo 2,4 GHz, 2GB RAM, OnBoard-Grafik
Windows XP Pro SP3
CATIA V5 R16

erstellt am: 12. Dez. 2009 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,

Ich habe (aus Neugierde und Unwissenheit) folgende Einstellungen (Catia V5, R16 auf Windows XP SP3) verändert:

Tools-Optionen-Allgemein-Benutzeroberfläche von P2 auf P3

verändert. Danach wurde ich zum Neustart von Catia aufgefordert. Gesagt - getan und nun habe ich folgendes Problem:
nach dem Neustart öffnet sich das Programm mit blauem Hintergrund mit Baum, aber ohne irgendwelcher Befehl-Buttons oder gar einer Symbolleiste.
Kann zwar durch Start-Alle Programme-Catia-Tools-Settings Management die Einstellungen teilweise ansehen, aber nicht entsprechend zurückändern.

Habe durch die Suche hier im Forum ein änliches Problem vom 12.10.09 mit dem Thema:  "Nur blauer Hintergrund und Tree, wenn CATIA gestartet wird!!! " gefunden. Die Lösung war hier das Löschen der Settings. Ich weiß weder ob das auch mir helfen wird, noch wo ich entspr. Settings zum Löschen finde.

Ich wäre Euch für eure Hilfe dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 12. Dez. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für philrueter 10 Unities + Antwort hilfreich

philrueter
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von philrueter an!   Senden Sie eine Private Message an philrueter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für philrueter

Laptop Lenovo R61
Windows XP Pro SP3
CATIA V5 R16

erstellt am: 12. Dez. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort,

die Lösungsvariante habe ich bereits versucht; bei mir zeigt

CATIA -> Tools -> Allgemein -> Darstellung der Benutzeroberfläche
nur ein Monitor-Symbol aber keinerlei Einstellmöglichkeiten

Ich werde wohl versuchen, meine Settings zu löschen. Aber wo finde ich die und welche betrifft es?

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 12. Dez. 2009 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für philrueter 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bitte Systeminfo ausfüllen.
Ich vermute du verwendest dass Standard-Environment: Alle Ordner "CATSettings" unter c: suchen und löschen bzw umbenennen (Sicherheitskopie erstellen)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

erstellt am: 12. Dez. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für philrueter 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

kannst du ein Bild von dieser Seite der Optionen hochladen?

Irgendwie schwer zu glauben, dass du nichts verändern kannst.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

philrueter
Mitglied

Laptop Lenovo R61
Windows XP Pro SP3
CATIA V5 R16

erstellt am: 12. Dez. 2009 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ProbsmitPlattform.JPG

Habe mal ein JPEG hochgeladen!

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

erstellt am: 12. Dez. 2009 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für philrueter 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

hat das mit dem Löschen der Settings geklappt?

Du kannst sonst Catia über den Administratormodus starten und von dort aus auf die Benutzerumgebung P2 umstellen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

philrueter
Mitglied

Laptop Lenovo R61
Windows XP Pro SP3
CATIA V5 R16

erstellt am: 12. Dez. 2009 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Finde keinerlei Settings, obwohl ich bei XP Ordnerotionen auch versteckte und Systemdateien anzeigen lasse. Das mit der Administratormodus werde ich jetzt mal versuchen!

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 12. Dez. 2009 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für philrueter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo philrueter,

ich kenne das, dass die Einstellung P1,P2,P3 verschwindet, wenn man auf P3 umgestellt hat und dafür keine Lizenz besitzt. Aber man kann es trotzdem in den Optionen umstellen, auch wenn die Optionsfelder fehlen. Einfach ungefähr dahin klicken, wo vorher P2 stand, also ungefähr unter dem "B" von dem Wort "Benutzeroberfläche". Probiers mal. Ansonsten kräftiger nach der Settingsdatei suchen.

------------------
Gruß
Mörchen

philrueter
Mitglied

Laptop Lenovo R61
Windows XP Pro SP3
CATIA V5 R16

erstellt am: 12. Dez. 2009 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe jetzt einiges erfolglos probiert...mir platzt der Kragen!
Nun habe ich mich entschlossen, Catia neu zu installieren und habe soeben über Start->Systemsteuerung->Software Catia entfernt/deinstalliert. Gibt es irgentwelche Dateien, die ich vor der Neuinstallation manuell entfernen sollte?

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)

Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

DELL PRECISION M4500
8 GB RAM
Win 7 64-Bit
CATIA V5 R19
VB6, VB2008
Adobe Acrobat 9 Pro Extended

erstellt am: 13. Dez. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für philrueter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, deine CATSettings.

Außerdem mal einen Registry-Cleaner laufen lassen.

grüße Dominik

philrueter
Mitglied

Laptop Lenovo R61
Windows XP Pro SP3
CATIA V5 R16

erstellt am: 13. Dez. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So jetzt habe ich allles neu installiert und siehe da: es funktioniert wieder alles!
Vielleicht wäre das alles nicht nötig gewesen, wenn ich bei den Windows-Ordnerotionen 'etwas' genauer hingeschaut hätte; "Systemdateien ausblenden" bedeutet nicht soviel wie Systemdateien anzeigen!!! -> Also ein ganz klares Eigentor!!!
Ich danke allen für die superschnelle, konstruktive Hilfe und wünsche einen schönen Advent!
Grüße,
Philipp

philrueter
Mitglied

Laptop Lenovo R61
Windows XP Pro SP3
CATIA V5 R16

erstellt am: 13. Dez. 2009 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe nun auch meine Systeminformatiionen angehängt!

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)

Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

erstellt am: 13. Dez. 2009 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für philrueter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi philrueter,
Ein Tip nur so am Rande....
Ich hatte ebenfalls vor einiger Zeit aus Neugier von P2 auf P3 umgeschaltet. Anschließend lief nichts mehr!! Es half nur eine komplette Neuinstallation!
Seitdem bin ich vorsichtiger geworden. 
Wenn du dir nicht sicher bist, durchs Testen evtl. alles zu zerschießen, besser Finger weg oder noch besser: vorab hier mal in den Foren suchen oder freundlich fragen. 

------------------
Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes
Dirk

philrueter
Mitglied

Laptop Lenovo R61
Windows XP Pro SP3
CATIA V5 R16

erstellt am: 13. Dez. 2009 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dirk,

genau diese Lehre habe ich auch daraus gezogen!
Obwohl: Mich würde es wahnsinnig interessieren, was sich hinter P1 verbirgt !

Grüße,
Philipp

Escore1337
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Escore1337 an!   Senden Sie eine Private Message an Escore1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Escore1337

erstellt am: 23. Apr. 2015 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für philrueter 10 Unities + Antwort hilfreich

PROBLEM: Du findest unter "Start -> CATIA" kein "Tools" oder "Settings-Management" ?

LÖSUNG:
C:\Programme (x86)\Dassault Systemes\B19\intel_a\code\bin

CATOptionsMgt.exe ausführen -> Blind dort hinklicken wo P1,P2,P3 stehen sollte (Die Kreise sind leider nicht sichtbar, aber vorhanden!) -> Catia neustarten.
Voila!

Source: Langes Probieren am Rande der Verzweiflung 

Liebe Grüße, euer Escore Fairplay! 

Clickthecity
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Clickthecity an!   Senden Sie eine Private Message an Clickthecity  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clickthecity

erstellt am: 20. Nov. 2015 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für philrueter 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Administrator anmelden......Userkonto löschen.........neues Userkonto erstellen........Catia ist wieder im Originalzustand

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz